Blogvorstellung: Literaturasyl.de

Bei meinen Streifzügen durch das weltweite Web stoße ich ab und an auf recht interessante Blogs. So auch dieses Mal. Wie es der Zufall so wollte, landete ich irgendwann im Asyl. Aber nicht in der Verbannung, sondern im Literaturasyl. 😉

Der Blog wird von AMUNO betrieben und beschäftigt sich neben Politik und Literatur auch mit dem Thema Humor. Dies allerdings im weitesten Sinne.

Laut den Mediadaten wird Literaturasyl.de monatlich von rund 35.000 Menschen besucht. Aus gutem Grund wie ich finde. Witzige Videos, interessante Dokumentationen und das Beste aus dem WWW. Es werden kostenlose Onlinegames vorgestellt und auch lustige Bilder aller Art finden den Weg auf den Blog.

Doch neben dem ganzen Alltagsgeplänkel bietet Literaturasyl.de auch tatkräftige Unterstützung bei diversen Fragen. Unter dem Titel 192.168.2.1 verbirgt sich beispielsweise ein Lösungsansatz, falls der eigene Router oder das Standartgateway über diese IP nicht erreicht werden können.

Normalerweise ist die IP-Adresse 192.168.2.1 die Routeradresse und das Standardgateway für sehr viele PCs. Leider kommt es immer wieder vor, dass die 192.168.2.1 gar nicht funktioniert und deshalb hier eine kleine Sammlung von nützlichen Tips und Tricks.

Für diesen Fall werden so einige Alternativen aufgezeigt.

Wie heutzutage fast jeder Blog verfügt auch das Literaturasyl über eine Fanpage bei Facebook. Außerdem tritt Blogger AMUNO auch via Twitter mit seinen Lesern in Kontakt.

Zusätzlich besteht die Möglichkeit, diverse Werbeplätze auf Literaturasyl.de anzumieten. Die Preise hierfür sind im Blog gelistet.

Insgesamt würde ich sagen stimmt die Mischung. Die Themen sind abwechslungsreich gewählt und die Videos sind meist auch ganz witzig. Einziger Kritikpunkt: Ich würde gerne mehr lesen. Die Begleittexte sind meist recht spärlich. Da besteht sicherlich noch Verbesserungspotential. 😉

Wie seht ihr das? Mögt ihr lieber Blogs mit viel oder wenig Text? Mehr Videos und Fotos oder mehr Lesestoff? Oder kommt es gar auf die richtige Mischung an?

Über Hauke 1151 Artikel
Ich bin Hauke. Blogger, Texter, Papa. Ich blogge hauptsächlich hier auf tagestexte.de. Zudem findet man mich auf Facebook, Twitter und Google+.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*