Das Wort zum Sonntag – Part 4

By | 3. April 2011

Und schon wieder ist eine Woche rum. Es ist Sonntag. Genauer: Sonntag-Abend. Da wird es doch mal Zeit, auf die vergangene Woche zurückzublicken und ein wenig zu philosophieren.

Auch in der vierten Woche gibt es an dieser Stelle kein Gebet. :P

(Foto: bild.de)

Wichtigstes Thema der vergangenen Woche war vermutlich Guido Westerwelle. Hieß es bis gestern noch, er würde unter keinerlei Umständen zurücktreten, verkündet er heute seinen Verzicht auf den Parteivorsitz der FDP ab Mai. Er wird also nicht mehr kandidieren. Ein weiteres heikles Thema war die Abstimmungs-Panne bei DSDS. Am gestrigen Samstag vertauschte RTL zwei Telefonnummern. So entschied sich die Jury letztlich, die Sendung um eine Woche zu verlängern und dieses Wochenende keinen der Kandidaten nach Hause zu schicken.

(Grafik: D.Gast / pixelio.de)

Hier im Blog gab es diese Woche lediglich elf Artikel. Neben meinem Aprilscherz spielte auch die Musik eine Rolle. Außerdem besuchte ich das Aquarium in Wilhelmshaven und präsentierte einen wirklich tollen Gastartikel. Insgesamt war es diese Woche etwas ruhiger hier, was sich in der folgenen Woche allerdings hoffentlich wieder ändert. Im März wurde :: Tagestexte übrigens von über 11.000 Besuchern erreicht! Danke dafür!

Die Blogosphäre beschäftigte mich in dieser Woche leider auch etwas eingeschränkt. Allerdings habe ich bei der Vorstadtprinzessin und bei Leben an der Nordsee jeweils einen Gastartikel veröffentlichen können. Ansonsten fand ich die Ankündigung zum GSC 2011 ganz toll und habe hier und da auch mal einen kleinen Kommentar hinterlassen. :) Letzlich war ich auch noch in der Badewanne. :D

Privat und beruflich war es diese Woche relativ stressig. Ich hatte (und habe immernoch) einige Textaufträge zu erledigen und war zudem viel unterwegs. Neben dem erwähnten Aquarien-Besuch waren wir auch im Botanischen Garten (Bericht folgt!) und allgemein viel in der Umgebung unterwegs. Nächste Woche beginnt außerdem das neue Semester und da habe ich schon mal das Grundgerüst für meinen Stundenplan erstellt.

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag-Abend! :)

http://49suns.de/2011-03-27/ankundigung-gedankendeponie-song-contest-2011

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *