EURO 2012: Spiel zwischen Frankreich und der Ukraine wegen Unwetter unterbrochen

Das gab es während eines internationalen Turniers noch nie: die Vorrunden-Partie zwischen Frankreich und Gastgeber Ukraine wurde nach vier Minuten unterbrochen. Grund hierfür: starke Regenfälle und Gewitter. Bereits zu Beginn des Spiels regnete es, nach wenigen gespielten Minuten wurde das Unwetter aber zu stark um ein sicheres Fußballspiel zu ermöglichen. Der niederländische Schiedsrichter Kuipers entschied, dass das Spiel zunächst unterbrochen wird. Früheste Zeit zum Wiederanpfiff: 19 Uhr MESZ.

(Screenshot: zdf.de)

Ein starkes Gewitter und sintflutartige Regenfälle haben bei der Europameisterschaft in der Ukraine für ein Novum gesorgt. Nach vier Minuten wurde die Partie vom Schiedsrichter unterbrochen – zu starkes Unwetter machte ein weiterspielen unmöglich. Und auch jetzt rollt der Ball nicht – frühestens um 19 Uhr kann die Partie fortgesetzt werden. Das Stadion in Donezk gleicht momentan eher einem Wasserball-Feld, an Fußball ist bei großen Pfützen auf dem Platz nicht zu denken.

Während sich die Spieler in den Katakomben aufhalten und die VIP-Gäste das Buffett stürmen, tanzen die Fans im Starkregen. Da macht es keinen Unterschied, ob man den Franzosen oder der Ukraine die Daumen drückt – gemeinsam wird das (Un-)Wetter gefeiert. Und ZDF-Kommentator Béla Rhéty holt währenddessen alle gesammelten Statistiken hervor. Inzwischen entschied das ZDF, die heute Nachrichten bereits jetzt auszustrahlen – nicht erst in der Halbzeitpause des Spiels. Zeitlich liegt der Termin allerdings nah beieinander.

Ich selbst habe soetwas auch noch nie erlebt. Die Frankfurter Wasserschlacht habe ich nicht live erlebt, das Pokalspiel zwischen St. Pauli und Werder Bremen im Schnee ist ebenfalls ein anderes Kaliber. Mal sehen, was das Spiel gleich noch zu bieten hat und wie sich die Teams bei tiefen Böden und klatschnassem Rasen präsentieren.

Was meint ihr? Kann das Spiel überhaupt fortgesetzt werden? Oder sollte es abgebrochen und beispielsweise morgen fortgesetzt/neu angesetzt werden?

Über Hauke 1141 Artikel
Ich bin Hauke. Blogger, Texter, Papa. Ich blogge hauptsächlich hier auf tagestexte.de. Zudem findet man mich auf Facebook, Twitter und Google+.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*