Infografik: Facebook-Wachstum seit dem Jahr 2010

Gestern wurde von Björn Tantau eine Infografik veröffentlicht, die aufzeigt, inwieweit das soziale Netzwerk Facebook seit dem Jahr 2010 gewachsen ist. In weniger als drei Jahren konnte das Netzwerk die Nutzung um mehr als 300% steigern, längst nutzen mehr als eine Milliarde Menschen weltweit die Möglichkeiten von Facebook – aktiv, versteht sich. Die Infografik befasst sich nun mit der Vergangenheit des Netzwerkes, mit den Aussichten auf die Zukunft und der Verteilung der Nutzer. Alles übersichtlich und informativ zusammengefasst.

Für mich als aktiven Nutzer sind diese Zahlen natürlich besonders spannend, aber ich denke, auch Menschen, die das Netzwerk nicht oder nur unregelmäßig nutzen können mit den Zahlen sicherlich etwas anfangen.

Entwicklung von Facebook seit 2010Meiner Meinung braucht es da gar nicht viele Worte. Wer mehr lesen möchte, bitteschön: Die Infografik listet die beliebtesten Marken auf, darunter befindet sich neben Coca Cola auch Nutella und zeigt, dass die US-Amerikaner das Netzwerk am intensivsten und stärksten in der Anzahl nutzen. Direkt dahinter folgen England, Indonesien und Brasilien.

Auch die rasant angestiegene Nutzerzahl spricht für sich. Von rund 350 Millionen Nutzern 2010 stieg das Volumen bis heute auf mehr als eine Milliarde Benutzer, die das Netzwerk Facebook jeden Monat aktiv nutzen. Für die Zukunft halten sich die Prognosen in der Waage: einige sagen, das war der Gipfel, einige rechnen weiterhin mit starken Steigerungen der Nutzerzahlen.

Was meint ihr? Wie wird sich die Entwicklung von Facebook im Jahr 2013 fortsetzen? Geht da noch mehr? War es das?

(Quelle: socialbakers.com)

Über Hauke 1148 Artikel
Ich bin Hauke. Blogger, Texter, Papa. Ich blogge hauptsächlich hier auf tagestexte.de. Zudem findet man mich auf Facebook, Twitter und Google+.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*