9. April 2024

Infografik: Unter deutschen Dächern

Es gab hier schon eine ganze Weile keine Infografik, die letzte vor exakt zwei Monaten. Und wie es der Zufall so will bin ich gestern auf eine recht interessante Infografik zum den verschiedenen Bauweisen von Häusern in Deutschland gestoßen. Dort zeigt sich, wie sich der Schwarzwald und Ostfriesland, das bergische Land und Bayern von den Bauweisen der Häuser so unterscheiden und welche Besonderheiten jeder Häusertyp so mit sich bringt. Klar – irgendwann will ich auch ein Haus bauen oder kaufen, momentan schwebt mir da ein alter Bauernhof vor, der grundlegend saniert und renoviert wird. Mit Scheune und großem Wohnraum, vielleicht einem Stall. Mal sehen, was es letztlich wird und wann sich dies realisieren lässt.

unter-den-daechern-von-deutschlandWelches Haus käme davon für euch in Frage? Wovon träumt ihr?

(Quelle: baufi24.de)

Hauke

Ich bin Hauke. Blogger, Texter, Papa. Ich blogge hauptsächlich hier auf tagestexte.de. Zudem findet man mich auf Facebook, Twitter und Instagram.

Alle Beiträge ansehen von Hauke →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert