Infografik: Urlaub und Reisen mit Livedaten

By | 22. Dezember 2015

Wie viele Menschen verreisen eigentlich je Sekunde? Wie viele Menschen waren im Jahr 2014 insgesamt auf Reisen? Wisst ihr es? Dank der nachfolgenden Infografiken habt ihr diese und viele weitere Daten immer griffbereit – in Echtzeit. Jede Sekunde wird die Infografik aktualisiert, sodass ihr bei euren Freunden mit unnützem Wissen rund um Urlaub und Reise angeben könnt. Heißt zum Beispiel: Im Jahr 2014 waren weltweit 1,138 Milliarden Menschen auf Reisen. Und das entspricht fast der ganzen Bevölkerung Indiens. Wobei ich nicht glaube, dass es tatsächlich nur Inder waren, die auf Reisen gewesen sind.

(Quelle: getyourguide.de)

(Quelle: getyourguide.de)

Auf der Reiseplattform GetYourGuide gibt es die gesamte Infografik und so könnt ihr alle Details rund um das Reisen einfach abrufen. Unter anderem könnt ihr dabei auch in Erfahrung bringen, wie stark der Steuerzahler pro Sekunde durch den Bau des Flughafens BER belastet wird. Kleiner Spoiler: Das ist eine ganze Menge!

Ich selber finde die Infografik wirklich sehr informativ, vor allem auch vor dem Hintergrund, dass wir im kommenden Jahr selber wieder in den Urlaub fliegen wollen. Wann und wohin steht noch nicht genau fest, aber vielleicht bietet die Infografik ja auch in dieser Hinsicht wertvolle Tipps.

(Quelle: getyourguide.de)

(Quelle: getyourguide.de)

Bangkok und Berlin als Sightseeing-Highlights fallen mit drei kleinen Kindern wohl eher aus dem Raster, aber vielleicht geht es einfach mal wieder ein wenig in die Sonne.

Zur Infografik Reisen in Echtzeit gelangt ihr einfach hier: Reisen in Echtzeit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.