Musik-Compilation: the 90s music walkthrough memories

Ich selbst bin ja ein Kind der 80er, Geburtsjahr 1988 und somit mit der Musik der 1990er Jahre aufgewachsen. Kinder, die heute zur Welt kommen werden diese Musik wohl nur noch auf historisch erscheinenden CDs hören und sich vor Lachen kugeln. Die 90er waren Musik-technisch wirklich eine andere Welt. Wirklich passend dazu stieß ich durch Zufall auf eine Compilation mit dem vielversprechenden Titel the 90s music walkthrough memories.

Der Zusammenschnitt vereint 25 Songs der 90er Jahre zu einem insgesamt rund zehn Minuten langen Kunststück der Musikgeschichte. Mit über 5 Millionen Klicks bei YouTube kann man sich ausrechnen, wie beliebt die Musik von 1990 bis 1999 gewesen sein muss.

Von Haddaway bis hin zu 2Pac, Whigfield und DJ Bobo ist wirklich alles dabei, was die musikalischen 90er ausgemacht hat. Auch Ace of Base und Will Smith (ja, in den 90ern hat der noch Musik gemacht) sind vertreten. Meiner Meinung nach wirklich ein interessanter Musik-Mix.

Da hat man die gesammelten Werke der 1990er Jahre doch endlich mal kurz und treffend zusammengefasst, oder? Keine CD mehr suchen, keine MP3 laden… okay, dafür auch nur Ausschnitte. Aber zum Präsentieren für 14, 15 Jahre alte Kids ideal.

Wie gefallen euch die the 90s music walkthrough memories? Was fehlt? Welche Songs machten für euch die 90er aus?

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>