Neu bei McDonalds: McFlurry Mars, McFlurry Snickers und McFlurry Twix

By | 5. September 2011

Heute ging es zum Frühstücken zu McDonalds. Dies kommt relativ selten vor, aber da wir noch 2für1-Gutscheine hatten und früh hoch waren, haben wir uns dafür entschieden. Doch auf das Frühstück will ich nun gar nicht näher eingehen. Vielmehr fielen mir in der Filiale die neuen Werbetafeln auf. Dort konnte man nämlich drei neue McFlurry-Sorten sehen. McFlurry Mars, McFlurry Snickers und McFlurry Twix. Auf Nachfrage wurde bestätigt, dass es diese drei Sorten erst seit heute geben würde. Die Zeit von McFlurry Magnum hingegen ist ersteinmal vorbei.

(Screen: mcdonalds.de)

Zwar habe ich die neuen Sorten bisher nicht probiert – direkt nach dem Frühstück war mir irgendwie nicht danach – aber zumindest die Gestaltung der Werbetafel macht schonmal Lust auf die neuen McFlurry-Geschmäcker. NEU – so steht es inzwischen auch auf der McDonalds-Homepage. Im folgenden Text möchte ich euch die neuen Sorten einmal etwas genauer präsentieren und freue mich im Anschluss auf eure Meinung.

McFlurry Mars

Klassisches McFlurry-Milcheis – gespickt mit Schokoladenstückchen mit Karamellkern und Schoko-Karamellsauce. Mit 450 Kalorien das Leichtgewicht unter den drei neuen Sorten.

McFlurry Twix

Eigentlich genauso wie die Mars-Variante. Doch zusätzlich kommen hier noch Keksstückchen mit ins Eis. 520 Kalorien hat diese McFlurry-Sorte.

McFlurry Snickers

Ebenfalls ein Remake des McFlurry Mars. Doch anstelle der Keksstückchen warten hier geröstete Erdnüsse auf den eis-hungrigen Gast. Mit 570 Kalorien ist McFlurry Snickers das Schwergewicht unter den neuen Sorten.

Im Vergleich: die bereits seit längerer Zeit erhältliche Sorte McFlurry Kitkat kommt auf lediglich 396 Kalorien pro Portion. 412 Kalorien hat das Gegenstück mit Smarties.

Drei neue Sorten – drei neue Geschmäcker. Habt ihr die neuen McFlurry Produkte bereits ausprobiert? Wie schmeckt McFlurry + Schokoriegel?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *