„Pinguine können nicht fliegen!“

Pünktlich zum ersten Dezember regieren in Deutschland wieder Rekord-Temperaturen. Minustemperaturen, genau gesagt.

Bei den Pinguinen im ewigen Eis sind solche Temperaturen wohl normal…

Da stellt sich zumindest mir die Frage, ob so ein Pinguin wohl gerne mal in den Sommer-Urlaub fliegen würde. Sofern er es denn könnte.

Denn wie bereits Helge Schneider in seinem Musikstück festgestellt hat, können Pinguine nicht fliegen.

Allerdings wird die Frage, nach Fernweh bei Pinguinen bisher recht stiefmütterlich behandelt.

Dennoch hat meine Recherche erfolg gehabt:

Papa Pinguin möchte gerne mal etwas anderes sehen als Eis und Schnee! 😉

Der Beweis folgt sogleich mit einem kleinen Video:

Also…einen schönen, kalten Dezember wünsche ich euch! Und Papa Pinguin könnte man + zu Weihnachten doch einfach mal ein Flugticket Richtung Karibik schenken. Oder? 🙂

Über Hauke 1150 Artikel
Ich bin Hauke. Blogger, Texter, Papa. Ich blogge hauptsächlich hier auf tagestexte.de. Zudem findet man mich auf Facebook, Twitter und Google+.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*