Rückholangebot von Sky im September 2013

Ende des Monats läuft mein Sky-Abonnement aus. Bereits seit zwei Jahren begleitet mich der Pay-TV Sender inzwischen – vornehmlich für die Spiele der Fußball-Bundesliga und den Sport allgemein. Für das Sky-Komplettpaket inklusive aller drei Pakete (Sky Welt ist immer dabei) und HD habe ich bislang 33,90 € pro Monat gezahlt. Derzeit gibt es das Angebot im Handel wieder für fast den gleichen Preis – Sky verlangt inzwischen 34,90 Euro monatlich. Allerdings: Abonnenten, die einen Neuvertrag abschließen und vorher schon Kunde waren zahlen 99 Euro für die „Reaktivierung“. Ein lohnendes Rückholangebot war meine Hoffnung.

Doch die Angebote von Sky um Bestandskunden zum Verbleib zu überzeugen sind normalerweise recht mau. Von 44,90 Euro für das Paket (ohne HD) war bisher die Rede. Ein erstes Schreiben des Senders im August habe ich unbeachtet entsorgt – es enthielt kein konkretes Angebot, lediglich die Ankündigung, mir telefonisch ein neues Angebot machen zu wollen. Gestern flatterte dann das zweite Schreiben von Sky bei mir in den Briefkasten.

Rückholangebot von Sky – 03.09.2013

Sky RückholangebotMan bietet mir an Sky mit zwei Paketen nach Wahl für 24,90 Euro pro Monat zu beziehen, dazu gibt es die HD-Sender kostenfrei obendrauf. Ein zusätzliches Paket könnte ich für weitere zehn Euro hinzubuchen, ergibt den regulären Angebotspreis von 34,90 Euro.

Da wir Sky Film allerdings in den vergangenen zwei Jahren nicht einmal genutzt haben musste es das dritte Paket gar nicht unbedingt sein. Dies klärte ich auch mit dem Mitarbeiter hinter der kostenfreien Nummer von Sky. Mit dem Resultat: ab dem 1. Oktober verlängert sich der Sky Vertrag um 12 Monate, ich zahle dann 24,90 Euro im Monat und bekomme dafür Sky Welt, Sky Bundesliga und Sky Sport inklusive HD-Sender. Sky Film fällt weg. Im Endeffekt das gleiche TV-Angebot (welches genutzt wird) für neun Euro weniger im Monat.

Sky Go fällt raus

Noch etwas: Sky Go gibt es inzwischen nur noch dann, wenn man das Sky Abonnement zum regulären Preis (kein Angebotspreis) abschließt. Wer also auch mobil und per Tablet die Sendervielfalt nutzen will sollte dies beachten.

Wie sieht es bei euch aus? Seid ihr Sky-Kunde? Welche Pakete bezieht ihr? Was haltet ihr von den Preisen bei Sky?

Über Hauke 1143 Artikel
Ich bin Hauke. Blogger, Texter, Papa. Ich blogge hauptsächlich hier auf tagestexte.de. Zudem findet man mich auf Facebook, Twitter und Google+.

1 Trackback / Pingback

  1. Warum ich meinen Vertrag bei Sky nicht verlängern werde – TAGESTEXTE.DE

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*