21. März 2024

Statue im Schlafzimmer

Manchmal stoße ich bei Recherchen für neue Texte auch auf ältere Artikel hier im Blog. Und dann frage ich mich: Was machst du nun damit? Löschen? Aufarbeiten?

Bei diesem Artikel aus dem Jahr 2011 war ich eigentlich erst dazu geneigt, einfach auf den Papierkorb zu klicken. Die Bilddatei existierte nicht mehr, der Artikel hat kaum Inhalt – und doch ist er nun noch da. Etwas aufpoliert, ergänzt, optisch angepasst.

Einfach, weil ich am Ende des Witzes – und nicht mehr ist es hier – doch noch schmunzeln musste. Und mir gedacht habe, vielleicht macht auch gerade so etwas diesen Blog mit aus. Ich weiß es gar nicht genau. Wie dem auch sei, der Witz bleibt online.

Original aus dem Januar 2011:

Erneut wurde mir per Email etwas Witziges zugespielt.

Wenn ihr euer Schlafzimmer einrichtet – stellt ihr euch da auch eine Statue auf?

Dieser Witz erreichte mich:

Eine Frau ist zusammen mit ihrem Liebhaber zugange, als sie hört, wie sich die Tür öffnet und ihr Ehemann nach Hause kommt.

„Schnell! Stell dich in die Ecke!“

In aller Eile besprüht sie ihren Liebhaber mit Baby-Öl und bläst Talkpuder über ihn.

„Beweg dich nicht, bis ich es dir sage“, flüstert sie ihm zu. „Tu einfach so, als wärst du eine Statue.“

„Oh, Schatz!“ ruft ihr Ehemann, als er das Zimmer betritt, „Was ist das?“

„Das ist nur eine Statue“, antwortet sie wie aus der Pistole geschossen. „Die Meyers haben sich auch eine für das Schlafzimmer gekauft. Ich fand die Idee so toll, dass ich auch eine für uns kaufte.“

Der Ehemann ist zufrieden und sie trollen sich müde ins Bett. Gegen zwei Uhr morgens steht der Ehemann auf, geht in die Küche, belegt sich ein Sandwich und holt sich ein Glas Milch.

„Hier!“, sagt er zu der Statue. „Iss etwas. Ich habe drei
Tage lang wie ein Idiot bei den Meyers im Schlafzimmer
gestanden und kein Schwein hat mir was angeboten.“

Hauke

Ich bin Hauke. Blogger, Texter, Papa. Ich blogge hauptsächlich hier auf tagestexte.de. Zudem findet man mich auf Facebook, Twitter und Instagram.

Alle Beiträge ansehen von Hauke →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert