Unser neuer Fernseher von Panasonic ist da

Eine Zeit lang haben wir nach einem neuen Fernseher fürs Schlafzimmer gesucht, gestern wurden wir fündig. Media Markt hatte den Panasonic Viera TX-39ASW504 im Angebot für 385,- € und wir haben den direkt mitgenommen. Inzwischen steht der Fernseher im Schlafzimmer auf unserer Kommode und bietet uns dank Sat-Empfang mehr als 400 Sender im freien Empfang. Dazu kommen zahlreiche Radio-Sender und die ganzen Pay-TV Angebote, die ich bisher nur bedingt nutzen kann. Über kurz oder lang soll ein CI+ Modul Einzug halten, welches dann Platz für die Sky Smartcard bietet.

Auch wenn Real im aktuellsten Prospekt einen Tag später einen Smart TV von Samsung bewirbt: Wir sind mit unserer Wahl zufrieden – und bessere Angebote findet man garantiert immer. Wir liegen jetzt zwar ein wenig über dem geplanten Budget, haben dafür aber auch Markenqualität von Panasonic (wie auch im Wohnzimmer) und dank der Plus Garantie von Media Markt auch die Gewissheit, dass Defekte und Co. kein Problem werden können. Denn im Falle eines Falles erhalten wir innerhalb der fünfjährigen Frist den kompletten Kaufpreis zurück.

Zunächst steht erst einmal die Sendeplatzbelegung an und ich muss mich mit dem Gerät ein wenig vertraut machen. Grob kenne ich das System vom TV im Wohnzimmer, aber kleinere Details sind schon anders. Zudem wird der Schlafzimmer-Fernseher dann auch noch mit dem Amazon Fire TV gekoppelt – im Wohnzimmer bleibt vorerst das Apple TV stehen.

Und – gute Wahl? Ich finde schon.

Über Hauke 1148 Artikel
Ich bin Hauke. Blogger, Texter, Papa. Ich blogge hauptsächlich hier auf tagestexte.de. Zudem findet man mich auf Facebook, Twitter und Google+.

1 Trackback / Pingback

  1. Was ich im Jahr 2015 gelernt habe… | TAGESTEXTE.DE

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*