[Video] Der Messias wird kommen – es gibt aber Alternativen!

Ein junger Mann steht in der Fußgängerzone und verkündet lautstark, dass es bald soweit sei.

Mit einer Rassel und verkleidet als befände er sich im Mittelalter beschwört er seine Mitmenschen.

Aber was steckt dahinter?

Ein Werbegag. Ein Werbespot für die jobmesse deutschland tour.

Eine Jobmesse für alle Generationen und alle Qualifikationen zu schaffen – diese Idee steht hinter der jobmesse® deutschland tour. Seit ihrer Gründung im Jahr 2004 verzeichnet sie stetig wachsende Aussteller- und Besucherzahlen und expandiert in immer neue Regionen: 2010 finden bereits in 15 deutschen Städten Messen statt. Mit einem ausgewogenen Branchen-Mix schafft die jobmesse® deutschland tour getreu ihrem Motto „für alle Generationen und alle Qualifikationen“ Angebote für Besucher verschiedenster Altersklassen und Ausbildungsgrade.

2011 macht die jobmesse deutschland tour unter anderem Station in: Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Hannover, Lübeck, München und Oldenburg.

Am 02. und 03. April 2011 von jeweils 10 bis 17 Uhr haben interessierte Studenten, Schüler der Abschlussklassen, Wiedereinsteiger und so weiter die Möglichkeit, sich im Autohaus Rosier in Oldenburg-Wechloy umfassend zu informieren.

Als Ziele der Messe, die mit einem einzigartigen, generationsübergreifenden Recruiting-Konzept ohne Altersbeschränkung aufwartet, werden folgende Punkte definiert:

• Kontaktaufnahme zwischen regional, national und international agierenden Unternehmen und interessierten Messe-Besuchern
• Vermittlung von freien Stellen
• Vermittlung von Ausbildungsplätzen
• Angebote von Traineeprogrammen, Praktika und Projekte für Diplomarbeiten
• Angebote verschiedenster Weiterbildungsmöglichkeiten
• Kostenfreier Bewerbungsmappencheck
• Kostenfreie Vorträge verschiedener Referenten
• Bewerbungsfotoservice

Mich werdet ihr auf der jobmesse Oldenburg vermutlich auch irgendwann antreffen. Darüber werde ich dann auch hier berichten. 🙂

Meine Fragen an euch: Was haltet ihr von solchen Jobmessen? Und wie findet ihr den Werbespot dazu?

Über Hauke 1134 Artikel
Ich bin Hauke. Blogger, Texter, Papa. Ich blogge hauptsächlich hier auf tagestexte.de. Zudem findet man mich auf Facebook, Twitter und Google+.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*