9. April 2024

Webcam: Fischadler mit Jungtieren im Nest vor der Sonne Estlands

Bei Facebook habe ich gerade den Link zu einer wirklich süßen Webcam entdeckt. Eine Familie von Kalakotkas – also Fischadlern – wird in ihrem Nest in Estland gefilmt. Und die ganze Welt kann zuschauen. Wirklich schön anzusehen, wie Mutter Fischadler sich um ihre Jungen kümmert, das Nest sauber macht und einfach mal in die Kamera schaut. Da lohnt sich ein Klick zur Webcam auf jeden Fall – momentan geht übrigens die Sonne unter.

Ich persönlich finde es auch toll, dass die Webcam nicht nur bewegte Bilder sondern auch Tonmaterial sendet. So kann man die Kalakotkas nicht nur sehen, sondern auch in ihre Welt eintauchen und ihnen zuhören. Gerade eben flog die Mutter kurz aus dem Nest, sodass ich auch die Jungtiere mit einem Screenshot einfangen konnte.

Wirklich toll anzusehen und mit den Tonaufnahmen einfach herrlich. So, als stünde man selbst mitten in Estland und würde die Tiere beobachten. Ich könnte jetzt den ganzen Abend sitzen und zuschauen.

Die Webcam bietet außer Bild und Ton leider keine weiteren Informationen und es gibt keine Website dazu, die eventuelle Erklärungen liefert. Ansonsten aber wirklich eine tolle Idee, sich die Zeit zu vertreiben. Erreichbar ist die Webcam der Kalakotkas über diesen Link: Kalakotkas Webcam.

Gefällt euch, was ihr seht? Ist doch wirklich toll anzuschauen, oder?

Hauke

Ich bin Hauke. Blogger, Texter, Papa. Ich blogge hauptsächlich hier auf tagestexte.de. Zudem findet man mich auf Facebook, Twitter und Instagram.

Alle Beiträge ansehen von Hauke →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert