Webmasterfriday: Projektplanung 2013

Die aktuelle Runde des Webmasterfriday beschäftigt sich mit der Projektplanung für das kommende Jahr. Da ich momentan etwas mehr Zeit habe, mir genau darüber Gedanken zu machen, möchte ich die Gunst der Stunde natürlich nutzen und meine Pläne für das Jahr 2013 niederschreiben. Einerseits hoffe ich, dass dies für euch vielleicht ein wenig von Interesse ist und andererseits bietet mir das dann natürlich auch eine kleine Gedächtnisstütze für das nächste Jahr. Neben mir haben bisher schon einige andere mitgemacht – die gesamte Liste findet ihr im oben verlinkten Post vom Webmasterfriday.

Projektplanung 2013

Da das Jahr 2012 allerdings noch nicht ganz vorüber ist, steht für mich erst einmal noch die restliche Planung für dieses Jahr auf dem Zettel. Bis Ende des Jahres möchte ich noch ein kleines Projekt auf den Weg bringen, für welches ich noch einige Texte benötige, damit letztlich auch und vor allem der Inhalt überzeugen kann. Danach ist Weihnachten und das Jahr endet mit Silvester.

Für 2013 habe ich weiterreichende Pläne. Ab Mitte Januar habe ich voraussichtlich eine neue Nebentätigkeit als Texter und meine eigenen Planungen muss ich dann wahrscheinlich erst einmal neu koordinieren um herauszufinden, wie viel Zeit mir für deren Umsetzung bleibt. Ideen allerdings habe ich einige – eine Liste mit möglichen Domains spricht da eine klare Sprache.

Abseits der Webprojekte möchte ich aber auch mein Studium weiter verfolgen und nebenbei auch mein kleines Texterbüro voranbringen. Hier möchte ich weiterhin daran arbeiten, regelmäßige Aufträge hereinzubekommen und meinen Kundenstamm kontinuierlich zu erweitern. Dies will ich – ebenso wie die Webprojekte – als Chance nutzen, mich bereits während des Studiums ein wenig in die Selbstständigkeit zu wagen und danach voll durchzustarten.

2013 wird allerdings auch ein Jahr für die Familie – ganz klar. Mein Sohn wird drei, ich selbst 25 – da gibt es einiges zu planen und zu feiern.

Welche Projekte stehen bei euch für das kommende Jahr auf dem Plan?

(Foto: Gerd Altmann / pixelio.de)

Über Hauke 1133 Artikel
Ich bin Hauke. Blogger, Texter, Papa. Ich blogge hauptsächlich hier auf tagestexte.de. Zudem findet man mich auf Facebook, Twitter und Google+.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*