Webmasterfriday: Welchen Radiosender höre ich?

In dieser Woche widmet sich der Webmasterfriday einem ganz banalen Thema: dem favorisierten Radiosender. Da ich seit fast fünf Jahren einem Radiosender treu bin möchte ich mich da natürlich beteiligen. Anstatt aber stumpf den Radiosender zu erwähnen möchte ich auch gleich darauf eingehen, wann bei mir das Radio läuft und welchen Zweck dieses für mich hat. Kurz und knapp: bei mir zuhause und im Auto läuft Bremen 4. Obwohl wir in Oldenburg und damit in Niedersachsen wohnen hat es die junge Bremer Welle der ARD bei uns geschafft, sich durchzusetzen.

Ich bin gerne hier - Bremen Vier Land SommerhymneDie genauen Gründe dafür kenne ich eigentlich nicht. Irgendwie kam es nach unserem Umzug nach Oldenburg, dass wir beim Einstellen des Radios bei diesem Sender ankamen. Seitdem haben wir gar eine Beziehung aufgebaut. Ich war bereits zu Gast und habe ein Buch vorgestellt, Carina war als Fan-Reporter für England im Einsatz und Tickets für Steffen Henssler habe ich auch schon gewonnen. Außerdem hat Carina sich mal die Zukunft vorhersagen lassen – dazu ist regelmäßig eine Astrologin im Studio zu Gast. Als weiteres Highlight bekam ich nach dem Vorstellen der Sommer-Hymne 2012 auch einen Kommentar von JUK, Jens-Uwe Krause, der dafür verantwortlich war.

Auf diese Weise kommt man schnell zu einer Verbindung – auch wenn es nur ein Radiosender ist. Das Radio läuft hier übrigens fast den ganzen Tag. Von morgens bis Abends, nur dann, wenn der Fernseher an ist, läuft kein Radio. Während des Bloggens und Schreibens, als Nachrichtenquelle und Hintergrundmusik. Dazu kommen die wirklich fantastischen Moderatoren, die immer mit Spaß und Witz bei der Sache sind. So macht mir das Radiohören wirklich Spaß!

Durch den regionalen Bezug – wir wohnen nun einmal im Bremer Umland – erfährt man zudem auch noch von zahlreichen interessanten Veranstaltungen und kann Tickets, CDs oder auch Bummelpässe für den Freimarkt gewinnen.

Welchen Radiosender hört ihr? Läuft das Radio den ganzen Tag oder nur zu bestimmten Zeiten?

Über Hauke 1133 Artikel
Ich bin Hauke. Blogger, Texter, Papa. Ich blogge hauptsächlich hier auf tagestexte.de. Zudem findet man mich auf Facebook, Twitter und Google+.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*