Urlaub 2018: Ab auf die Insel – Baltrum 2018

Baltrum Strand
Baltrum Strand

Die Sommerferien stehen beinahe vor der Tür und wer sich noch keine Gedanken über den Urlaub gemacht hat, sollte so langsam zusehen. Für mich geht es in diesem Jahr nach langer Zeit mal wieder auf die Insel. Nach Tunesien 2011 und Lanzarote 2014 geht es in diesem Jahr nach Baltrum – auf meine Herzensinsel. Schon seit ich 3 Jahre alt bin, ist Baltrum „tief in mir drin“. Damals fuhr ich immer mit Oma und Opa zur Insel, dieses Jahr nehme ich meine eigenen Kinder mit – gut, und meine Oma mit über 80 Jahren tatsächlich auch.

Baltrum
Inselmitte von Baltrum

Noch sind es allerdings ein paar Wochen und bis dahin ist auch noch einiges zu tun. Da ich selbständig bin, brauche ich zumindest keinen Urlaub nehmen – dafür bin ich momentan geneigt, meinen Laptop zumindest mitzunehmen. Ob und überhaupt – mal sehen.

Der erste Koffer steht auf jeden Fall schon mal bereit und erste Accessoires liegen tatsächlich auch schon drin. In den kommenden Tagen und Wochen wird sich dieser also auf jeden Fall noch weiter füllen. Mit drei Kindern muss ja am Ende doch so einiges mit.

Urlaub während des WM-Finales

Urlaub 2018 heißt aber auch: WM 2018! Denn während des Finalspiels sind wir auf der Insel. Public Viewing? Mal gucken, inwieweit das auf der Insel möglich ist – irgendwas wird es schon geben. Falls Deutschland um den Titel mitspielt, auf jeden Fall. Ansonsten bleibt noch der Fernseher in der Ferienwohnung – das ginge zur Not auch. Bei 10Bet habe ich zumindest schon mal die Quoten für die ersten Vorrundenspiele gecheckt. Turniermannschaft hin oder her, aus meiner Sicht dürfte es mit der Mission Titelverteidigung schwierig werden.

Gut, auch das hat noch einige Tage Zeit, ehe es dann in Russland losgeht.

Baltrum Impressionen

Während ich mich innerlich schon sehr auf den anstehenden Inselaufenthalt freue, geht dies an den Kindern – so scheint es – noch relativ vorbei. Doch spätestens vor Ort wird das dann anders sein.

Abschließend noch ein paar Impressionen vom Dornröschen der Nordsee und die Frage an euch: Wohin geht es für euch im Jahr 2018 in den Urlaub?

Baltrum am Strand
Aussichtsdüne auf Baltrum
Inselglocke und Inselkirche Baltrum
Nationalparkhaus Baltrum
Über Hauke 1108 Artikel
Ich bin Hauke. Blogger, Texter, Papa. Ich blogge hauptsächlich hier auf tagestexte.de. Zudem findet man mich auf Facebook, Twitter und Google+.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*