[Video] Süßes Kätzchen in Slow Motion

Gerade stieß ich bei YouTube auf ein wirklich sehr gut gemachtes Video. Ein kleines Kätzchen wird gezeigt. Allerdings nicht ganz so, wie man das nun erwartet, sondern in Slow Motion. Zeitlupe.

Die Zeitlupe (auch Slow Motion, engl. ‚langsame Bewegung‘ oder als Akronym Slomo) ist eine in der Filmtechnik und Computersimulation angewandte Methode, die Bewegungsabläufe verlangsamt darstellt. Das ihr zugrunde liegende Prinzip geht auf eine Erfindung August Musgers aus dem Jahre 1904 zurück. Das erste Gerät zur Herstellung von Zeitlupenaufnahmen basierte auf Musgers Erfindung und wurde 1916 von der Dresdner Firma Ernemann der Öffentlichkeit vorgestellt.

Beeindruckende Bilder, herrlich in Szene gesetzt.

Wie gefällt es euch? Experimentiert ihr mit Videos? Oder mögt ihr lieber klassische Varianten?

Hauke

Ich bin Hauke. Blogger, Texter, Papa. Ich blogge hauptsächlich hier auf tagestexte.de. Zudem findet man mich auf Facebook, Twitter und Instagram.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.