Die Louis Theroux DVD Collection mit Online Quiz

gesponserter Artikel

Wer von euch kennt Louis Theroux? Ganz ehrlich? Keiner. Ich habe es befürchtet. Louis Theroux ist ein britischer Journalist, der vorallem durch seine Dokumentationen bekannt wurde. Theroux lebt im Nordwesten Londons und arbeitet für die britische Rundfunkanstalt BBC. Für seine Reportagen und Dokumentationen scheute der Brite auch den Kontakt zu Pornodarstellern, US-Neonazis oder Rappern nicht. Mehr noch: er lebte stets eine Zeit im direkten Umfeld dieser Personengruppen um sich möglichst nahe an der Realität zu bewegen.

Louis Theroux

Ich selbst habe bisher noch keine von Theroux‘ Dokumentationen gesehen, finde die Themen allerdings durchweg interessant. Vom Stil her erwarte ich da eher etwas in Richtung Michael Moore – also wohl keine langweilige Dokumentationsreihe. Die Realität ist meist anders, als man es eben erwartet – um ein kleines Resummée über Theroux‘ Werke zu ziehen.

Die Louis Theroux DVD Kollektion ist bei Amazon erhältlich. Jede DVD kostet um die 11 Euro. Außerdem gibt es ein wirklich spannendes Online Quiz. Im Videoquiz geht es darum, die Antworten der beteiligten Protagonisten zu erraten. Kleiner Tipp: ein wenig Logik kann bei den Antworten nicht schaden.

„Die meistgehasste Familie in Amerika“

Alle Louis Theroux Dokumentationen werden in den Vereinigten Staaten von Amerika gedreht. Klar, von dort ist man allerhand kurioses gewohnt und viele verrückte Menschen fallen dort auch kaum auf. Aber irgendwie lässt mich der Gedanke nicht los, dass sich viele dieser Fälle auch auf die Bundesrepublik übertragen lassen könnten. Man nehme einfach mal die meistgehasste Familie Amerikas. Wenn auch diese Familie ein wirkliches Extrem ist, so finden sich sicher auch in Deutschland einige Familien, die nicht sonderlich beliebt sind – und das auch zu recht.

Mögt ihr Dokumentationen? Glaubt ihr, dass so wirklich ein Stück der Realität dargestellt werden kann?

Viral video by ebuzzing

Über Hauke 1141 Artikel
Ich bin Hauke. Blogger, Texter, Papa. Ich blogge hauptsächlich hier auf tagestexte.de. Zudem findet man mich auf Facebook, Twitter und Google+.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*