Die Dinos: Alle Folgen kostenlos bei YouTube

Die Dinos haben mich zumindest zu einem großen Teil durch meine Kindheit begleitet. Zu witzig war es anzusehen, wie Papa Dino regelmäßig die Bratpfanne auf den Kopf bekam, begleitet von einem „Nicht die Mama!“ und hämischen Grinsen des Dino-Babys. Leider sind die Dinos dann irgendwann aus dem TV-Programm verschwunden und heute ergattern man – wenn überhaupt – nur mal ab und an eine Folge der einst so beliebten Serie. Bis jetzt. Jetzt nämlich sind alle Folgen von Die Dinos bei YouTube zu sehen.

Die Dinos bei YouTube

Immerhin 65 Folgen gab es von den liebenswerten Urzeitgeschöpfen, die seit 1993 über die deutschen TV-Geräte herfielen. Bereits 1991 wurde das TV-Format mit Ganzkörperpuppen in den USA ausgestrahlt. In Deutschland erlangte die Truppe um Familie Sinclair schnell große Beliebtheit.

In meiner Kindheit gehörten die Dinos irgendwie dazu. Genauso wie die Sesamstraße und andere entsprechende Formate auch. Da ist es doch irgendwie auch ganz schön, wenn man die Jugendhelden, wenn man das so nennen kann irgendwann bei YouTube wieder findet – auf deutsch, alle 65 Folgen. Schön als Playlist zusammengebastelt, sodass ein durchgängiger Die Dinos-Genuss problemlos möglich ist. Wer zudem noch mehr Die Dinos-Highlights erleben möchte, findet bei amazon.de auch noch eine passende Best of-VHS.

Habt ihr die Serie Die Dinos in eurer Kindheit/Jugend gesehen? Erinnert ihr auch auch noch lebhaft an das „Nicht die Mama!“?

(Grafik: Screenshot YouTube)

Hauke

Ich bin Hauke. Blogger, Texter, Papa. Ich blogge hauptsächlich hier auf tagestexte.de. Zudem findet man mich auf Facebook, Twitter und Instagram.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.