EURO 2012: Perfekt gekleidet zu den Deutschland-Spielen

Während der Europameisterschaft werden wieder überall die Autoflaggen, Fahnen und Hüte herausgekramt. Jeweils mit Länderkennung, damit auch jeder weiß, welchem Nationalteam man eigentlich die Daumen drückt. Hier in Deutschland sind das überwiegend Deutschland-Fähnchen. Aber wie sieht es zuhause aus? Wird da auch das Haus dekoriert? Der Fernseher bemalt? Und wie sieht es mit dem passenden Outfit aus? Trikot oder Fanshirt? Neutral oder voll in EM-Montur?

(Grafik: Gerd Altmann  / pixelio.de)

Alle zwei Jahre – jeweils zu den Europa- und Weltmeisterschaften im Fußball – geht ein Ruck durch die Republik. Überall sieht man Deutschland-Fahnen, beinahe jedes zweite Auto wird irgendwie dekoriert und viele Fans schmeißen sich gar in zweifelhafte Outfits, die mit Fußball an sich nicht mehr wirklich viel zu tun haben. Aber wie kleidet sich der wahre Fan des DFB-Teams? Muss das immer gleich ein Trikot für teures Geld sein? Oder geht eventuell auch ein Fanshirt als spezielle EM-Fashion?

Ich selbst muss zugeben, dass ich bisher noch nie ein Trikot der Nationalelf besessen habe. Klar, Fanshirts oder von Sponsoren oder anderen Firmen bereitgestellte Shirts habe ich zu genüge und während der Spiele auch regelmäßig am Körper – aber ein originales DFB-Trikot habe ich bislang noch nie getragen. Wozu auch? Im Alltag ist solch ein Trikot meist nicht so geeignet und ansonsten landet der teure Dress nach dem Turnier in der Schublade oder im Keller – bis zum nächsten internationalen Turnier.

Aber wer natürlich zum Public Viewing geht oder gar direkt zu den EM-Spielen fährt, muss natürlich entsprechend gekleidet und als Fan erkennbar sein. Da kommt man meist um ein Trikot genauso wenig herum wie um Deutschlandfahnen am Auto, im Gesicht und um die Schultern gehangen. Ein Schal kann eventuell Ersatz bieten, dürfte aber gerade im Sommer etwas zu warm sein.

Mich interessiert vor allem, was ihr anzieht, wenn Deutschland spielt. Trikot? Fanshirt? Alltagskleidung? Bemalt? Fahnen? Schals? Hüte?

Über Hauke 1143 Artikel
Ich bin Hauke. Blogger, Texter, Papa. Ich blogge hauptsächlich hier auf tagestexte.de. Zudem findet man mich auf Facebook, Twitter und Google+.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*