25. Januar 2023

Magier Oliver Henke zaubert weiterhin auch virtuell

Der Zauberer Oliver Henke präsentiert, auch in diesem Jahr seinen Kunden eine
Online-Show zum Mitmachen. Diese selbst entwickelte virtuelle magische Zaubershow wurde speziell für Online-Festivals und Online-Meetings entwickelt. Das Programm wird – je nach Klientel – auf das jeweilige Publikum und deren Altersgruppe ausgerichtet.

Das ist neu: Oliver Henke schafft es auch auf diesem Wege durch verblüffende Experimente, Gedankenlesen und andere Zaubertricks magische Momente zu kreieren und sein Publikum in den Bann zu ziehen. Die Zuschauer erleben dabei Magie, die ohne sie nicht existieren würde, denn: Sie sind – wie bei den Liveshows – auch auf dieser Plattform stets interaktive Teilnehmer und damit Teil der Show des Zauberers. Die technischen Voraussetzungen für diesen Online-Show-Act erfordern lediglich einen Internetzugang und die Unterstützung der üblichen Plattformen für Online-Meetings (bspw. Zoom, Microsoft Teams, WebEx).

Zur Person Oliver Henke

Seit über 20 Jahren hat sich Oliver Henke beruflich der Magie verschrieben und sorgt als professioneller Zauberer mit seinen Tricks für intelligente und gute Unterhaltung. Sein Programm präsentiert er auf Firmen-Events ebenso wie auf privaten Festen wie Hochzeiten, Jubiläen und Geburtstagen. Dabei setzt er sich bewusst von anderen Zauberern und Magiern ab, denn seine Show findet nicht auf einer Bühne statt. Viel lieber bringt er diverse zauberhafte Momente mitten zwischen die Teilnehmer und Gäste, indem er sich unter seine Zuschauer mischt – und dabei nicht immer gleich entdeckt wird. Auf diese Weise ist er näher an seinem Publikum, kann für viel Verblüffung sorgen und seine Magie direkt erlebbar machen.

Die Besonderheiten im Programm von Oliver Henke

Wie jeder Zauberer lebt auch der Magier Oliver Henke von Überraschungsmomenten. Deshalb versteht er sich nicht unbedingt als ‚Show-Act‘, sondern viel mehr als ein ‚Überraschungsgast‘. Als solcher tritt er dem Anlass entsprechend wie ein Gast auf. Dadurch kann er beispielsweise bereits beim Empfang eines formellen Events die Atmosphäre der eintreffenden Gäste mit verblüffenden Tricks mit Überraschungsmomenten, Staunen und Lachen auflockern. Diese Art Zauberprogramm nennt sich ‚Tischzauberei‘, weil sich der Close-up-Magier dabei von Tisch zu Tisch unter die Menschen mischt.

Ein Close-up-Magier tritt stets unauffällig auf und passt sich seiner Umgebung an, sodass die Gäste ihn zunächst gar nicht als ‚Show-Act‘ wahrnehmen. Erst die außergewöhnlichen Programmpunkte wie seine ‚Gedankenspiele‘ verraten den Magier. Dabei verbindet er moderne Zauberkunst mit unterhaltsamer Mentalmagie und bezieht auch hier die Gäste – sein unwissendes Publikum – mit ein. Grundsätzlich ist seine Unterhaltungskunst auf eine erwachsene Zielgruppe zugeschnitten, doch sein Repertoire umfasst selbstverständlich auch ebenso spannende Zaubertricks für Kinder.

Zitat von Oliver Henke (LinkedIn)

„Es ist ein gutes Feedback, wenn ich in die verblüfften und lachenden Gesichter der Zuschauer blicke.“


Buchungen

Oliver Henkes Leistungen können für nationale und internationale Veranstaltungen über die Internetseite Oliver-Henke.com oder telefonisch gebucht werden. Für weiterführende Fragen und Informationen oder eventuell benötigtes Bildmaterial steht Ihnen Herr Oliver Henke, unter der Rufnummer +49 157 73 73 28 03 für ein Gespräch zur Verfügung.

Sie erreichen Herrn Henke ebenso über das Kontaktformular der Internetseite ‚Oliver-Henke.com‘ sowie über die gängigen sozialen Netzwerke.

Hauke

Ich bin Hauke. Blogger, Texter, Papa. Ich blogge hauptsächlich hier auf tagestexte.de. Zudem findet man mich auf Facebook, Twitter und Instagram.

Alle Beiträge ansehen von Hauke →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert