Fotoaktion Blickwinkel #1: Mein Lieblingsplatz

Baltrum Strand
Baltrum Strand

blickwinkel-logo-weiss-grauDa bin ich gerade ganz zufällig über Facebook auf eine neue Fotoaktion gestolpert. Blickwinkel nennt sich diese und wird von Elke (bloggt auf elmasuite.de) ausgerichtet. Das Ziel ist es, jede Woche ein Foto zu veröffentlichen, welches zu einem bestimmten Thema passt. Da ich bislang noch nicht an solchen Fotoaktionen teilgenommen habe und tatsächlich noch einige tolle Fotos im Archiv schlummern habe, mache ich da doch gerne mal mit. Das Thema in dieser Woche lautet (M)ein Lieblingsplatz.

Baltrum Strand

Meinen Lieblingsplatz habe ich bereits vor Jahrzehnten gefunden. Obwohl ich erst 25 werde, kenne ich die Nordseeinsel Baltrum bereits seit mehr als zwanzig Jahren. Mit drei Jahren war ich das erste Mal auf der Insel – zusammen mit Oma und Opa. Der letzte Ausflug dorthin ist gerade erst drei Monate her. Im April waren wir ein langes Wochenende dort; irgendwie zu wenig Zeit, wenngleich die Insel äußerst klein und überschaubar ist. Daher planen wir bereits jetzt für das nächste Jahr einen erneuten Aufenthalt.

Im April entstand auch das obige Foto, welches einen Wellenbrecher vor der Insel zeigt. Wenn ich so zurückdenke, ist dies aktuell wirklich ein echter Lieblingsplatz für mich. Die Ruhe einerseits, dazu das Meeresrauschen und schreiende Möwen. Weiter entfernt dann Kinderlachen, Menschengetümmel. Herrlich. Weitere Fotos von der Insel muss ich demnächst wirklich mal sichten und ordnen, damit ich anschließend noch einige veröffentlichen und präsentieren kann. Vielleicht kann ich einige davon ja auch für die Fotoaktion Blickwinkel verwenden.

Was ist euer Lieblingsplatz? Was macht diesen Ort für euch aus?

Über Hauke 1150 Artikel
Ich bin Hauke. Blogger, Texter, Papa. Ich blogge hauptsächlich hier auf tagestexte.de. Zudem findet man mich auf Facebook, Twitter und Google+.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*