9. April 2024

Infografik: Mit Hund in den Urlaub

Des Deutschen liebstes Haustier ist und bleibt der Hund. Da ist es nicht verwunderlich, wenn der geliebte Vierbeiner auch im Urlaub mit dabei sein soll. Doch dies ist nicht immer ganz einfach: Hotels, die Hunde verbieten, lange Flugreisen oder zu große Hitze. Alles Gründe, die es eigentlich vereinfachen würden, wenn der Hund einfach zuhause bleiben würde. Doch es gibt immer Mittel und Wege – denken sich auch zahlreiche Menschen in Deutschland jedes Jahr. Und so gibt es inzwischen Hotels speziell für Hundehalter. Auch die Anreise ist nicht immer mit Stress verbunden. Dazu habe ich eine interessante Infografik gefunden, die sowohl die Urlaubsfahrt per Auto aber auch Flugreisen mit Hund ein wenig entspannter erscheinen lässt.

Reisen_mit_HundVerreist ihr lieber mit oder ohne Hund? Wo kommt ihr unter? Bedeutet eine „tierische Reise“ auch mehr Stress?

(Quelle: fewo-direkt.de)

Hauke

Ich bin Hauke. Blogger, Texter, Papa. Ich blogge hauptsächlich hier auf tagestexte.de. Zudem findet man mich auf Facebook, Twitter und Instagram.

Alle Beiträge ansehen von Hauke →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert