Qualitativ getestet!

Guten Abend,

soeben bin ich ich wieder da. Vom Qualitätstest. Qualitätstest bei FamilaXXL in Oldenburg-Wechloy.

Im April habe ich mich dort beworben und im Juni die Einladung zum heutigen Termin bekommen.

Wie gesagt, heute war es soweit. Punkt 17 Uhr, elf Testpersonen. Ich nenne es mal einen Schnitt durch die Bevölkerung.

Zwei männliche Probanden (inkl. mir), einer davon ein Rentner. Drei etwas ältere Damen, eine kam natürlich zu spät. 😉

Bei den restlichen 6 Personen handelte es sich durchweg um wohlgenährte junge Frauen…und mit wohlgenährt meine ich auch wohlgenährt.

Geleitet wurde der Test von einer jungen, durchaus attraktiven Dame. Sehr sympathisch auf jeden Fall! 🙂

Der erste Test beschäftigte sich heute mit Vanilleeis drei verschiedener Hersteller. Welche, das war natürlich streng geheim. 🙂

Also probieren… erste Kugel, lecker. Zweite Kugel, furchtbar. Die dritte Kugel war in Ordnung.

Dann noch ein Feedback zu den Verpackungen und zur Auflösung:

1. Kugel: Langnese Cremissima; 2. Kugel: Botterblom; 3. Kugel: Küstengold (Famila-Eigenmarke)

Soweit so gut… auf ging es in Runde 2: Chili-Grillsoßen. Drei (noch unbekannte) Hersteller, drei Probierschälchen.

Soße 1 ganz lecker; Soße 2 zu scharf; Soße 3 zu lasch…

Wieder ein Urteil zum Flaschendesign und zur Auflösung:

1. Soße: Kühne; 2. Soße: Küstengold (s.o.); 3. Soße: Knorr

Und weiter mit Runde 3! Geflügelsalat…doch, Stop! Der war verdorben, Kühlhaustechnik wollte nicht mehr…also kein dritter Test

Soviel zum Qualitätstest bei Famila. Insgesamt hat es Spaß gemacht und war ganz lecker… auch, wenn ich mich eher auf Produktneuheiten gefreut hätte. 🙁 Dennoch: Den 25,- € Einkaufsgutschein als Belohnung nimmt man doch gerne mit. 😉

Ach ja, ich habe mich selbstverfreilich gleich für eine nächste Testrunde eintragen lassen. Wer weiß, wann da die Einladung ins Haus flattert. 😉

Habt ihr schonmal an solchen Aktionen teilgenommen? Was gab es für Leckereien?

PS: Wer vielleicht auch gerne Mal neue Produkte testen möchte, dem kann ich trnd.com ans Herz legen. Auch dort gibt es reihenweise Produkttests. 🙂

Über Hauke 1134 Artikel
Ich bin Hauke. Blogger, Texter, Papa. Ich blogge hauptsächlich hier auf tagestexte.de. Zudem findet man mich auf Facebook, Twitter und Google+.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*