Social Media: Wieviele Freunde sind Freunde?

Zugegeben: Einen Facebook-Account hat inzwischen fast jeder!

Doch – wieviele eurer Facebook-Freunde kennt ihr wirklich? Persönlich? Virtuell?

Ein ganz interessantes Experiment dazu macht gerade Fluffy McQueen.

Facebook ist in aller Munde. Datenschutz, Zuckerberg oder der aktuelle Kinofilm. Eine ganz andere Art der Facebook-Propaganda betreibt gerade Fluffy McQueen.

Fluffy McQueen ist eine junge Dame, die versuchen will, bis Freitag so viele Facebook-Kontakte hinzuzufügen, wie irgendwie möglich!

(Grafik: Gerd Altmann/graphicxtras / pixelio.de)

Da ich solche Social Media-Events immer recht spannend finde, verfolge ich das Experiment natürlich und halte euch auf dem Laufenden. 🙂

Falls ihr Fluffy bei ihrem Experiment unterstützen wollt, könnt ihr hier direkt auf ihr Profil springen und sie als Freund hinzufügen.

Interessante Statistiken zu Facebook gibt es übrigens hier.

Ich habe bei Facebook 290 Freunde und kenne mehr als 90% davon sicher persönlich. Aus Schule, Ausbildung, Sportvereinen. Oder, oder, oder…. 😉

Wie sieht es bei euch aus? Wieviele Freunde habt ihr? Was haltet ihr von solchen Experimenten?

Über Hauke 1141 Artikel
Ich bin Hauke. Blogger, Texter, Papa. Ich blogge hauptsächlich hier auf tagestexte.de. Zudem findet man mich auf Facebook, Twitter und Google+.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*