[Video] Grandma verkauft Auto – Volkswagen Das WeltAuto Werbung

Die Werbemacher in Deutschland lassen sich in letzter Zeit eine Menge einfallen. Meiner Meinung nach wird die Fernseh-Werbung dabei in letzter Zeit auch wieder besser.

Mein Favorit ist ja immer noch der Werbespot mit der älteren Dame, die einen jungen Mann mit einem nervigen „Die Bahn, ist die Bahn schon weg?“ aus den Tagträumen holt. Dies ist aber schon einige Jahre her.

Volkswagen hat mit der „Das WeltAuto„-Kampagne nun aber den Vogel abgeschossen. 😀 Meiner Meinung nach zumindest.

Was bietet der Spot? Ein Mann will mit seinem Sohn dessen erstes Auto kaufen. Ein roter Kleinwagen soll es sein. Jubelnd reckt der Vater die Hände hoch, als ein altes Mütterchen als Besitzerin auftaucht und die beiden den Wagen inspizieren lässt. Die alte Dame durchlebt währenddessen noch einmal ihre schönsten Momente mit dem Wagen.

Voilá:

Daher auch der Werbeslogan von VW. „Weil man nie weiß, was ein Auto schon erlebt hat.“

Gut gemachte Werbung, oder? Wobei ich persönlich die VW-Werbung eigentlich immer ganz gut gelungen finde.

Über Hauke 1141 Artikel
Ich bin Hauke. Blogger, Texter, Papa. Ich blogge hauptsächlich hier auf tagestexte.de. Zudem findet man mich auf Facebook, Twitter und Google+.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*