19. Juni 2024
turned-on flat screen television

Amazon: Prime Video bekommt Werbung

Bisher war Amazon Prime Video zum Großteil werbefrei. Ab dem 5. Februar wird sich dies ändern, wie Amazon heute in einer Mitteilung an Abonnent:innen bekannt gibt. Allerdings ist es möglich, ein werbefreies Abo zu buchen – dieses ist für einen Aufpreis von 2,99 Euro im Monat erhältlich.

Im Schreiben von Amazon heißt es wie folgt:

Änderung zu Prime Video
Liebes Prime-Mitglied,  
Wir schreiben dir heute, um dich über eine bevorstehende Änderung bei Prime Video zu informieren. Ab dem 5. Februar werden Titel bei Prime Video in begrenztem Umfang Werbung enthalten. Das erlaubt es uns, weiterhin in Top-Entertainment und Live-Sportinhalte zu investieren und diese Investition langfristig zu erhöhen. Unser Ziel ist es, deutlich weniger Werbung zu zeigen als traditionelle Fernsehsender und andere Video-Streaminganbieter. Für dich besteht kein Handlungsbedarf und der aktuelle Preis deiner Prime-Mitgliedschaft wird sich nicht ändern. Wir werden auch eine neue werbefreie Option für zusätzlich 2,99€ pro Monat anbieten*, zu der du dich hier anmelden kannst.  

Prime bietet seinen Mitgliedern eine Vielzahl an wertvollen Vorteilen. Prime-Mitglieder genießen das Beste aus Shopping und Unterhaltung, darunter:  

Unbegrenzter kostenloser Premiumversand für Millionen von Artikeln. In ausgewählten Metropolregionen liefern wir dein Paket sogar noch am selben Tag aus, wenn du morgens bestellt hast.

Zugang zu exklusiven und umfangreichen Video-Streaming-Inhalten einschließlich exklusiver Prime Video-Titel wie LOL: Last One Laughing, Die Discounter, Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht, The Boys, Tom Clancy’s Jack Ryan, Reacher, Der Sommer, als ich schön wurde sowie exklusive Live-Sportübertragungen wie das Highlight-Spiel der UEFA Champions League am Dienstagabend (nur für Prime-Mitglieder in Deutschland verfügbar).

Ab 2024 neu: Prime Video wird den Wimbledon Tennis Grand Slam exklusiv und innerhalb deiner Prime-Mitgliedschaft zeigen – ohne jegliche Zusatzkosten.

Zugriff auf Prime Video Channels mit einer einzigartigen Auswahl individuell buchbarer Channels, darunter Paramount+, DAZN, MGM+, ARD Plus, ZDF Select, Discovery+, Sony Channel, AXN, GEO Television und Filmtastic – ohne zusätzliche App, unabhängig von Bundles und jederzeit kündbar.

Exklusive Angebote und Shopping-Events wie Prime Day.

Werbefreier Zugriff auf über 100 Millionen Songs im Zufallsmodus, Playlists on-demand und die größte Auswahl an Podcasts ohne Werbung mit Amazon Music.

Kostenlose Lebensmittellieferung mit Amazon Fresh in Berlin, Potsdam, Hamburg und München ab einem Bestellwert von 80 Euro oder in ausgewählten Gebieten im Webshop von Tegut bei Amazon oder der Amazon App.

Unbegrenzter Speicherplatz für Fotos mit Amazon Photos.

Kostenfreie Spiele, In-Game-Inhalte und ein Channel-Abonnement auf Prime Gaming.

Hunderte von Büchern und Zeitschriften mit Prime Reading.  

Seit dem Start von Prime arbeiten wir daran, das Programm immer weiter zu verbessern. Wir haben zahlreiche Prime-Vorteile für unsere Mitglieder hinzugefügt und werden dies auch in Zukunft tun.   Wie bereits oben erwähnt, besteht für dich kein Handlungsbedarf. Wenn du dich für die neue werbefreie Option anmelden möchtest, kannst du dies hier tun. Weitere Informationen zu deiner Prime-Mitgliedschaft findest du hier. In deinem Konto findest du auch dein nächstes Zahlungsdatum, und kannst deine Mitgliedschaft ändern oder unentgeltlich kündigen.   Vielen Dank, dass du Prime-Mitglied bist.   Viele Grüße,
Dein Prime Team  

* Live-Inhalte wie Sport, Live TV und Inhalte von Amazon Freevee werden weiterhin Werbung enthalten.
Mitteilung von Amazon an Prime Video Kund:innen

Bereits jetzt ist es möglich, sich für die werbefreie Variante von Prime Video vormerken zu lassen. Dies geht hier mit einem Klick.

Ich bin mal gespannt, wie sich das entwickelt und vor allem, wie viel Werbung Amazon am Ende tatsächlich ausspielt. Bisher ist das Werbefrei-Abo für mich zumindest keine Option für 2,99 Euro zusätzlich im Monat.

Hauke

Ich bin Hauke. Blogger, Texter, Papa. Ich blogge hauptsächlich hier auf tagestexte.de. Zudem findet man mich auf Facebook, Twitter und Instagram.

Alle Beiträge ansehen von Hauke →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert