Bundestagswahl 2013: Das wahre Gesicht der Politiker #btw13

Fünf Tage noch bis zur Bundestagswahl. Fünf Tage lang wird noch über Stinkefinger und Wahltrends, das Adoptionsrecht für Homsexuelle und vieles mehr diskutiert. Fünf Tage aber auch, sich zu entscheiden, wo man sein Kreuzchen machen wird. Und überhaupt: fünf Tage, um sich noch einmal über die Politiker in unserem Land zu informieren. Ein sehr witziges und sicher nicht ganz ernst gemeintes Video dazu – eher ein Seephänomen – habe ich gerade bei YouTube entdeckt. Das Video kann zeigen, wie die Politiker tatsächlich aussehen. Vorausgesetzt, man hält sich an die Anleitung.

Starrt man im folgenden Video stur auf ein kleines Kreuz – ja, so eines, wie man auch am Sonntag machen sollte – und beachtet die Politik-Gesichter am Rand nur nebenbei, dann zeigen sich diese mit ganz wirren und verzerrten Fratzen. Merkel mit Rösler-Augen, Steinbrück mit Roth-Frisur – und eben so weiter.

Seephänomen Politik #btw13Entdeckt habe ich das rund 1.15 Minuten lange Video auf brillen-sehhilfen.de. Dort finden sich – ganz nebenbei – viele weitere Informationen rund um Brillen und Co. Das wahre Gesicht der deutschen Politik allerdings, wie das Seephänomen – immerhin werden die Augen und das Gehirn wohl ausgetrickst – genannt wird ist mein klarer Favorit und schon mehrfach in meiner Facebook-Timeline aufgetaucht. Bereit? Dann geht es hier los:

Und – wen habt ihr erkannt? Wer hat euch erschreckt?

(Grafik: brillen-sehhilfen.de)

 

Hauke

Ich bin Hauke. Blogger, Texter, Papa. Ich blogge hauptsächlich hier auf tagestexte.de. Zudem findet man mich auf Facebook, Twitter und Instagram.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.