Darf ich in Deutschland bleiben?

Jaja, der Sarrazin. Mit seinen Äußerungen wirbelt er gerade die gesamte Republik durcheinander und lenkt gleichzeitig vom Streit um Loveparade-Schuld und StreetView-Rentner ab.

„Es gibt Gene, anhand von denen man Volksgruppen voneinander unterscheiden kann. Das gilt für viele Volksgruppen, also nicht nur für die Juden.“ (Sarrazin)

Höhere Zuwanderungshürden für Einwanderer fordert er unter anderem.

Stellt sich letztlich nur die Frage: Dürfen wir dann in Deutschland bleiben? Was wissen wir über Deutschland?

Der Internetdienst web.de hat dazu einen kleinen Fragenkatalog online gestellt.

„Alle Juden teilen ein bestimmtes Gen, Basken haben bestimmte Gene, die sie von anderen unterscheiden.“ (Sarrazin)

33 Fragen wollen beantwortet werden. Rund um die deutsche Geschichte und die Bundesrepublik.

Ich habe mich den 33 Fragen gestellt! Was weiß ich über Deutschland?, habe ich mich gefragt.

Die Antwort: Scheinbar eine ganze Menge. 🙂 28 Fragen habe ich richtig beantwortet! Weiter unten findet ihr mein Ergebnis. Inklusive aller Antworten!

Daher: Erst selber beantworten! Direkt hier: Zum Einbürgerungstest!

Viel Erfolg! 🙂 Ergebnisse bitte als Kommentar hinterlassen.

Natürlich interessiert mich aber auch eure Meinung zu der ganzen Diskussion. Also?

Meine Ergebnisse findet ihr hier!

Hauke

Ich bin Hauke. Blogger, Texter, Papa. Ich blogge hauptsächlich hier auf tagestexte.de. Zudem findet man mich auf Facebook, Twitter und Instagram.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.