Die Altrocker von Aerosmith wollen es nochmal wissen

Der Song „I Don’t Wanna Miss a Thing“ machte sie vor über einem Jahrzehnt auch bei denjenigen berühmt, die eigentlich nicht auf Rockmusik stehen. Doch im Grunde waren Aerosmith schon lange vorher weltberühmt, gegründet wurde die Rockband um Steve Tyler schließlich schon Ende der 60er Jahre. Nun wollen die in die Jahre gekommenen Rocker es doch noch einmal wissen. Für diesen Sommer ist eine Tour geplant, die unter anderem auch in Deutschland Halt machen wird, zum Beispiel in der Berliner O2 World im Juni. Unter dem Titel „Let Rock Rule“ soll die Tournee durch ganz Europa führen und schließlich in den USA und Kanada zu Ende gehen.

Die Tickets haben natürlich ihren Preis. In der O2 World in Berlin beispielweise sind die Sitzplätze ab ungefähr 80 Euro pro Person zu haben. Das ist natürlich eine ganze Stange Geld für ein einzelnes Konzertticket, doch einerseits lässt sich ein solches Ticket mit einer Kreditkarte von American Express und ähnlichen Zahlungsmitteln schnell zahlen und außerdem kann man davon ausgehen, dass es die Show der „Jungs“ aus den USA definitiv wert sein wird. Schließlich ist es schon ganze sieben Jahre her, dass Aerosmith überhaupt auf Tour gegangen sind. Es wird also wieder einmal Zeit. Und wenn man mal das Alter der Bandmitglieder betrachtet, ist es wohl nicht total vermessen zu behaupten, dass es in dieser Besetzung gut und gerne die letzte Tour sein könnte, wenn sie sich bis zur nächsten wieder so viel Zeit lassen.

Lohnt es sich also, in den sauren Apfel zu beißen, die teuren Tickets zu bezahlen und die Band aus Boston noch einmal live zu sehen? In jedem Fall! Zum einen aus den oben genannten Gründen, nämlich weil niemand weiß, wann und ob Aerosmith je wieder zusammen auf Tour gehen werden, und außerdem gibt es richtig gute Rockmusik von Menschen, denen die 60er Jahre noch ein Begriff sind, nur noch äußerst selten. Es verspricht also am 9. Juni ein Abend mit qualitativ guter Rockmusik und zahlreichen Ohrwürmern zu werden, zumindest für diejenigen unter den Konzertbesuchern, die auch bei anderen Liedern als „I Don’t Wanna Miss a Thing“ mitsingen können.

Hauke

Ich bin Hauke. Blogger, Texter, Papa. Ich blogge hauptsächlich hier auf tagestexte.de. Zudem findet man mich auf Facebook, Twitter und Instagram.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.