Facebook macht Änderung des Titelbildes auch für iOS möglich

Gestern Abend entdeckte ich im Apple AppStore ein Update für die Facebook-App. Das Update vom 18. März 2013 macht es nun möglich, auch von unterwegs unter Verwendung der App das Titelbild zu aktualisieren. Bisher war dies nur möglich, wenn man Facebook von einem Laptop oder Computer aus anwählte, aus der App heraus allerdings nicht. Auch im Chat hat Facebook gewerkelt: Gruppenchats sind nun auch vom iPhone aus mit wenigen Klicks möglich.

FacebookDas Ändern des Titelbildes der eigenen Facebook-Chronik ist nun auch direkt aus der iOS App möglich. Dazu können Nutzer entweder ein neues Foto aufnehmen oder ein bereits geschossenes Foto verwenden. Mit wenigen Klicks lässt sich die Chronik nun auch von unterwegs aus aktualisieren.

Zusätzlich bietet die Facebook-App nun auch die Möglichkeit, mit wenigen Klicks eine Gruppennachricht abzusenden. Auch Gruppenunterhaltungen sollen deutlich einfacher gefunden werden und können zudem mit Namen versehen werden.

Vorerst sind diese Erweiterungen nur für iOS-Nutzer freigeschaltet, ob und wann dies auch für Android-Geräte möglich sein wird, ist bisher scheinbar nicht bekannt.

Wie gefällt euch die Erweiterung der Facebook App? Was vermisst ihr in der App noch?

(Grafik: Gerd Altmann / pixelio.de)

Hauke

Ich bin Hauke. Blogger, Texter, Papa. Ich blogge hauptsächlich hier auf tagestexte.de. Zudem findet man mich auf Facebook, Twitter und Instagram.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.