Power-Button: Apple startet Reparatur-Programm für iPhone 5

Apple Reparaturprogramm iPhone 5Mein iPhone 5 ist mein treuer Begleiter. Tag für Tag habe ich es in der Hand. Doch seit einigen Wochen (vorher nur ab und an) reagiert der Power-Button nicht mehr bzw. nur noch ganz linksseitig. Das Problem haben wohl mehrere Nutzer, bislang gab es von Apple allerdings keine Lösung. Das ändert sich allerdings jetzt. Ab dem 2. Mai (also ab morgen) bietet Apple ein Austauschprogramm für Defekte dieser Art an. Das iPhone wird – wenn es dafür in Frage kommt (hier Seriennummer checken) kostenfrei repariert. Zwei Möglichkeiten gibt es hierfür. Entweder man gibt das iPhone im nächsten zuständigen Center ab oder aber man schickt das iPhone nach Kontaktaufnahme mit Apple kostenfrei ein. Da die erste Möglichkeit aufgrund zu hoher Entfernung nicht in Frage kommt, werde ich direkt morgen mal bei Apple anrufen und einen Karton anfordern.

Das iPhone 5 muss dann mit einem Backup gesichert und anschließend gelöscht werden, dann kann es auf die Reise gehen. Bei Apple im Reparaturzentrum angekommen erfolgt eine Prüfung und die Reparatur wird durchgeführt. Danach erfolgt der Rückversand. Insgesamt soll dies wohl zwischen vier bis sechs Tagen dauern. Ich werde auf jeden Fall berichten.

Reparatur des iPhone 5 Stand-by Knopfes

Mein iPhone 5 sollte dann hoffentlich wieder voll funktionsfähig bei mir zuhause ankommen. Auf ein Leihgerät muss ich leider verzichten, das gibt es nur bei Abgabe im zuständigen Center. Na gut, die paar Tage werde ich wohl aushalten.

Funktioniert euer Power-Button? Oder ist eine Reparatur auch für euch interessant?

(Grafik: Screenshot apple.com)

Hauke

Ich bin Hauke. Blogger, Texter, Papa. Ich blogge hauptsächlich hier auf tagestexte.de. Zudem findet man mich auf Facebook, Twitter und Instagram.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.