Shisha-Genuss mal anders: E-Shisha von Shisha-Swag

E-Shisha von Shisha-SwagIm Tunesienurlaub vor rund eineinhalb Jahren haben wir uns als Mitbringsel unter anderem auch eine Shisha gekauft. Die Wasserpfeife steht seitdem allerdings leider ungenutzt im Karton. Da ist es doch mal an der Zeit, Tabak zu besorgen und einen gemütlichen Abend mit Wasserpfeifendampf zu verbringen. Ganz passend dazu bin ich vor einigen Tagen auf Shisha-Swag.de gestoßen. Dort gibt es moderne E-Shishas, die wohl so ähnlich funktionieren wie auch die E-Zigaretten. Also ohne Tabak, ohne Rauch – dafür mit Dampf. Das soll nicht nur einfach sein, da man die E-Shisha bequem in der Jackentasche verstauen kann, auch soll dies besser für die Gesundheit sein. In den kommenden Tagen werde ich das Angebot von Shisha-Swag einmal ausprobieren und euch dann Bericht erstatten.

Bislang gibt es die elektronische Shisha in fünfzehn verschiedenen Geschmacksrichtungen. Neben Apfel, was ich auch bei der normalen Wasserpfeife immer ganz klasse finde, reizt mich auch Pfirsich, Kirsche, Minze oder auch Schokolade. Ich bin vor allem darauf gespannt, wie die E-Shisha schmeckt und ob es einen Unterschied zur Shisha gibt. Immerhin kommt die E-Shisha von Shisha-Swag vollständig ohne Tabak aus. Auch Nikotin ist dabei nicht im Spiel. Bis zu acht Stunden soll die E-Shisha dabei Wasserdampf produzieren können. Dies reicht laut Hersteller für bis zu 500 Züge mit aromatischem Geschmack.

E-Shisha als Alternative?

Für mich könnte die E-Shisha eine echte Alternative zur normalen Shisha werden. Dabei muss ich gar nicht mal im Café oder in der Bar auf eine E-Shisha zurückgreifen. Auch für Zuhause, bequem auf dem Sofa, käme sie auf diese Weise für mich in Frage. Kein Dreck durch herunterfallende Kohlestückchen und kein klebriger Tabak oder Molasse.

In den kommenden Tagen dürften hier bei mir einige E-Shishas ankommen. Diese werde ich dann ausprobieren und diesen Bericht ergänzen und überarbeiten. Und wer weiß – vielleicht wird ja auch die eine oder andere E-Shisha von Shisha-Swag verlost. Wäre das überhaupt für euch interessant?

Raucht ihr selber Shisha? Wäre die tabakfreie Wasserpfeife eine Alternative für euch?

(Grafik: shisha-swag.de)

Hauke

Ich bin Hauke. Blogger, Texter, Papa. Ich blogge hauptsächlich hier auf tagestexte.de. Zudem findet man mich auf Facebook, Twitter und Instagram.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.