Tipp zum Sonntag: Onlinegames für Zwischendurch

Vielleicht gerade heute am Sonntag für einige interessant: auf der Webseite kostenlosespiele24.com gibt es zahlreiche kurzweilige Spiele für kleine Pausen. Ob nun am Sonntagmittag oder in der Mittagspause beim Job – ein wenig Abwechslung und Zerstreuung kann ja nie schaden. Ohne Installation, einfach mit wenigen Mausklicks ist jedes Spiel geladen und bietet Spielspaß – bis dann die Pause wieder vorüber ist oder man sich vom Spiel loseisen kann.

Kaffeepause

Ich habe mich gerade mal durch die Kategorie Strategiespiele geklickt und mal einige Games ausprobiert – mit einigen davon lässt sich wirklich etwas anfangen, wenn man zum Beispiel kleine Leerlaufzeiten überbrücken möchte oder sich ein wenig ablenken will.

Ansonsten bin ich ja nicht unbedingt – wie bereits mehrfach erwähnt – der Gamer-Typ, aber so kleine Strategiespiele sind trotzdem mal ganz interessant. Früher war ich ein riesiger Fan von Holiday Island – wer mir erklären kann, wie ich das Spiel am Mac zum Laufen bekomme (oder auch unter Windows 7 Starter), dann gibt es sofort einen Preis. Das wäre doch wirklich mal was, womit ich mich auch heute noch Stunden beschäftigen könnte. Gleiches gilt auch für den Fußballmanager Anstoss 3 – das Spiel von Ascaron war bei mir früher ein täglicher Begleiter.

Wie vertreibt ihr euch die Mittagspause oder den Sonntagnachmittag? Kommen solche kleinen Spiele für euch in Frage?

(Bild: Bernd Kasper  / pixelio.de)

Hauke

Ich bin Hauke. Blogger, Texter, Papa. Ich blogge hauptsächlich hier auf tagestexte.de. Zudem findet man mich auf Facebook, Twitter und Instagram.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.