Tutorial: So beendet man eine App unter iOS 7

iOS 7 App beenden

Seit gestern Abend um 19 Uhr ist iOS 7 von Apple offiziell und für jeden zugänglich. Nach dem Umstieg auf das neue Betriebssystem für das iPhone stellt sich mancher Nutzer jedoch die Frage, wie man eine App unter iOS 7 beenden kann. Dies nämlich ist nicht mehr mit einem simplen Wegklicken über das X möglich, wenn der Home-Button doppelt betätigt wurde möglich. Unter iOS 7 hat Apple diesen Vorgang ganz anders strukturiert. Dennoch ist das Beenden von Apps unter iOS 7 kein großer Aufwand und schnell erledigt.

Um eine App unter iOS 7 zu beenden drückt man – wie gehabt – doppelt auf den Home-Button. Anschließend sind alle geöffneten Apps in einer Art Slideshow zu sehen – diese kann einfach per Tap nach rechts und links geschwenkt werden. Möchte man nun eine oder mehrere Apps beenden so zieht man die App sanft mit dem Finger nach oben weg. Dies geht entweder mit nur einer App oder – wenn man zwei Finger nutzt – auch mit zwei Apps zur gleichen Zeit. Dazu ist es nützlich zu wissen, dass man nicht das App-Symbol sondern tatsächlich den App-Dialog anvisiert und diesen nach oben aus dem Bild schiebt. Auf diese Weise lässt sich eine iOS 7 App schnell und einfach beenden.

Was haltet ihr von der neuen Technik um Apps unter iOS 7 zu beenden? Gefällt euch das System besser als das alte Prozedere unter anderen iOS Versionen?

Hauke

Ich bin Hauke. Blogger, Texter, Papa. Ich blogge hauptsächlich hier auf tagestexte.de. Zudem findet man mich auf Facebook, Twitter und Instagram.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.