Weihnachten 2012: Geschenkideen für Kinder

In weniger als drei Wochen ist Weihnachten. Und wie jedes Jahr gibt es einige Trends, die bei Kindern auf den Wunschzetteln stehen. Wer es bisher verpasst hat, sich um die passenden Weihnachtsgeschenke zu bemühen, sollte sich nun sputen. Im folgenden Text habe ich einige Geschenkideen für Kinder zum Weihnachtsfest 2012 gesammelt. Gerne dürft ihr diese in den Kommentaren ergänzen und/oder diskutieren.

Folgende Geschenkideen liegen auch bei amazon.de ganz vorne in den Verkaufscharts:

Tipp 1: Tiptoi Starterset mit Stift und Buch von Ravensburger

Das audiodigitale Lernsystem bringt Spaß und Lernerfolg in Einem. Bei Berührung von Bildern oder Texten werden passende Geräusche oder Geschichten vorgelesen und Kinder können Bücher und Spiele völlig eigenständig immer wieder neu entdecken. Preis: 34,99 Euro

Tipp 2: Looping Louie von Hasbro

Looping Louie kreist in seinem Flugzeug über vier Bauernhöfe und hat es auf die Hühner der Mitspieler abgesehen. Einzige Rettung: Louie in die Höhe katapultieren! Kinder ab sechs Jahren haben bei diesem Spielspaß für die ganze Familie einiges zu erleben. Preis: 12,99 Euro

Tipp 3: Qwirkle von Schmidt Spiele

Die moderne Form des Domino-Spiels wurde zum Spiel des Jahres 2011 gekürt. Das Spiel lässt sich immer wieder neu erleben und birgt ein hohes Suchtpotential. Preis: 16,99 Euro

Tipp 4: Schnappt Hubi von Ravensburger

Das Kinderspiel des Jahres 2012 trumpft mit einem kleinen Gespenst auf, welches Leckerbissen stibitzt. Die Spieler müssen versuchen, diese wiederzubekommen und dabei ein Labyrinth durchspielen. Spielspaß garantiert! Preis: 24,99 Euro

Tipp 5: X-wing Starfighter von Lego Star Wars

Lego begeistert kleine und große Menschen bereits seit vielen Jahren. Der X-wing Startfighter aus der Lego Star Wars Serie ist der Klassiker unter den Raumfahrzeugen aus Star Wars und kommt detailgetreu und hochwertig daher. Preis: 59,99 Euro

Was schenkt ihr Kindern in diesem Jahr zu Weihnachten? Welche Ideen habt ihr? Was wünschen sich die kleinen Leute?

(Foto: gänseblümchen  / pixelio.de)

Hauke

Ich bin Hauke. Blogger, Texter, Papa. Ich blogge hauptsächlich hier auf tagestexte.de. Zudem findet man mich auf Facebook, Twitter und Instagram.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.