4. August: Heute ha-ha-habe ich Geburtstag!

Passend zum heutigen Tag, dem 4. August, krame ich ein Lied aus dem Jahr 1996 hervor. Damals veröffentliche die Popgruppe Die Prinzen den Song. Eine Chartplatzierung blieb jedoch aus.

Nun denn, wie dem auch sei. Dennoch gibt der Song den Leitspruch des heutigen Tages wie darauf perfektioniert wieder.

Nicht nur, dass der 4. August der 216. Tag des Gregorianischen Kalender ist, nein. Der 4. August war beispielsweise 1984 das Geburtsjahr des Staates Burkina Faso, das bis dahin Obervolta hieß.

Bereits 1971 war der 4. August in aller Munde: In München gab es den ersten Banküberfall inklusive Geiselnahme in Deutschland!

Auch ihren Geburtstag feiern am heutigen 4. August wieder viele Menschen. Unter ihnen der ehemalige Bundestrainer Michael Skibbe (1965), der aktuelle US-Präsident Barack Obama (1961), der Moderator Florian Silbereisen (1981) und zuletzt auch – posthum – Queen Mum(1900).

Und – vielleicht hab ihr es euch bereits denken können – noch jemand hat heute Geburtstag! Ich (1988). 🙂


Die Prinzen – Heute habe ich Geburtstag – MyVideo

So. Da habt ihr’s. Ich bin feiern! 😉

Über Hauke 1141 Artikel
Ich bin Hauke. Blogger, Texter, Papa. Ich blogge hauptsächlich hier auf tagestexte.de. Zudem findet man mich auf Facebook, Twitter und Google+.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*