Infografik: Habemus papam argentina

Gestern Abend wurde Franziskus I. zum neuen Papst, zum neuen Stellvertreter Christi auf Erden gewählt. Zumindest wenn man die Meinung der 1,2 Milliarden Katholiken auf der Welt vertritt. Ich hatte bereits gestern verlauten lassen, dass Lothar Matthäus nicht zum Papst gewählt wurde. Nun ist es also Jorge Mario Bergoglio, ein argentinischer Kardinal mit italienischen Wurzeln sowie einer zweifelhaften Vergangenheit während der Militärdiktatur in Argentinien. Passend dazu – also zur Papst-Wahl, dem Vatikan und Rom bin ich vorhin auf eine interessante Infografik gestoßen, die ich euch nicht vorenthalten möchte.

Neben zahlreichen Infos zum Papst selber bietet die Infografik auch eine Übersicht über die zehn letzten Päpste. Auch die weltweite Verteilung der Mitglieder der katholischen Kirche wird aufgeführt. Mal sehen, wie lange der aktuelle Papst seinen Dienst dann erledigen kann – immerhin hat Franziskus I. bereits das biblische Alter von 77 Jahren erreicht.

zum_Papst_nach_Rom_reisen

(Quelle: fewo-direkt.de)

Hauke

Ich bin Hauke. Blogger, Texter, Papa. Ich blogge hauptsächlich hier auf tagestexte.de. Zudem findet man mich auf Facebook, Twitter und Instagram.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.