Blog-Aktion für Japan

Vom Andreas wurde ich auf die Hilfsaktion zugunsten der japanischen Katastrophen-Opfer aufmerksam gemacht. Im Blog von myswisschocolate.de läuft aktuell nämlich eine Bloggeraktion, bei der jeder teilnehmende Blogger mit einer Tafel Schokolade belohnt wird.

Zudem wird pro verschenkter Tafel Schweizer Schokolade auch ein Geldbetrag für die Menschen in Japan gespendet.

Für jeden beschenkten Blog, spenden wir 2.00 CHF – mindestens aber 1′000 CHF.  Bei 1‘000 Blogs sind dies also bspw. schon 2‘000 CHF – die maximale Spenden-Grenze wäre 10‘000 CHF. Zusätzlich erhält nachher jeder Beschenkte Blog per Mail den Gutschein für 1 gratis Tafel inklusive Versandkosten selbstverständlich auch tatsächlich zugesendet. Die Geld-Spende geht an die nationale Glückskette, die derzeit für Japan Spenden sammelt.

Zwei Franken entsprechen übrigens ca. 1,55 €, wie ich bei Andreas im Blog gelesen habe.

Eine tolle Aktion also – einerseits wird ein guter Zweck erfüllt und auf der anderen Seite dürfen sich viele Blogger auch noch über eine leckere Tafel Schokolade freuen. 🙂 (Wobei die Schokolade in diesem Fall natürlich absolut nebensächlich ist.)

Die Aktion läuft noch bis Ende des Monats. Ich für meinen Teil gebe die Aktion nun an Kalliey und an calimero weiter und hoffe mal, dass die beiden auch mitmachen. 🙂 Wer sonst noch nicht dabei ist und gerne mitmachen möchte, darf sich gerne via Kommentar melden. Dann kriegen wir das schon hin. 10 Leute dürfte ich zu der Aktion einladen. Acht Plätze sind allerdings noch frei. 🙂

Habt ihr auf anderem Wege schon für die Menschen in Japan gespendet? Spendet ihr überhaupt?

Hauke

Ich bin Hauke. Blogger, Texter, Papa. Ich blogge hauptsächlich hier auf tagestexte.de. Zudem findet man mich auf Facebook, Twitter und Instagram.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.