April, April! – Die besten Aprilscherze im Jahr 2013

Wie in jedem Jahr versucht man auch im Jahr 2013 sich gegenseitig in den April zu schicken. Dabei stellen sich einige wirklich gut an, andere versagen auf ganzer Linie. Ich habe den 1. April in diesem Jahr zum Anlass dafür genommen, ein wenig Licht ins Dunkel zu bringen und die besten Aprilscherze hier aufzulisten. Wenn euch heute ein Aprilscherz – gut oder schlecht umgesetzt – im Web begegnet, dann schreibt mir einen Kommentar oder eine Mail über das Kontaktforumular. Ich werde diese Aprilscherze dann hier mit aufnehmen.

Aprilscherze 2012Einen interessanten Aprilscherz lieferte Google. Mit Google Nose beta sollen auch Gerüche über die Websuche wahrgenommen werden. Als prominentes Beispiel steht hier der Geruch von benutztem Katzenklo zur Wahl. Das kann nur ein Aprilscherz sein.

Auch Marc, der Ostwestf4le, hat sich einen Aprilscherz erlaubt. Er sagt, er werde seinen Blog schließen. Ein anderer Artikel verrät bereits: es ist ein Aprilscherz! Die tagesschau hat sich online ebenfalls einen Aprilscherz einfallen lassen. Laut der Aussage dort, ist der Sänger David Hasselhoff in diplomatischer Mission unterwegs – in Nordkorea!

Mehrere Automobilblogs haben sich scheinbar einen gemeinsamen Aprilscherz überlegt. So ist in mehreren Quellen zu lesen, dass Opel einen Einstieg in die Formel 1 ab dem Jahr 2014 plant. Ob das am Ende stimmt..abwarten! Außerdem soll angeblich auch YouTube dichtmachen. Nach acht Jahren soll nun das beste je hochgeladene Video gekürt werden. Dies soll allerdings eine gewisse Zeit dauern – in zehn Jahren soll der Gewinner verkündet werden und dann als einziges Video auf YouTube zu sehen sein. April, April!

McDonalds in Deutschland stellt ab heute alle Burger auf ein eckiges Format um. Als ersten Burger in Eckig gibt es ab sofort den Big Mac im neuen Format. US-Studien haben ergeben, dass eckige Burger leichter zu essen seien. Na, wohl bekomm’s. Ebenso absurd erscheint das neue Duschgel von Garnier. Das Trocken-Duschgel wird ab sofort getestet, zudem bewirbt Garnier das Produkt bereits bei Facebook.

Eine App der KFZ-Versicherer soll es in Zukunft möglich machen, Unfallgefahr schon vor einem möglichen Unfall zu erkennen. Die App soll für alle gängigen Smartphones erscheinen. Auch für Smartphones, für Apple-User: alle iPhone Apps im AppStore sollen heute kostenlos sein. Dies wird ebenfalls – gleich mit Gutscheincode – berichtet.

Für Nokia-Fans soll es angeblich auch etwas Tolles geben: Nokia plant eine eigene Mikrowelle. Und diese soll erstklassige Features und Funktionen haben. Auch Werder Bremen hat scheinbar gute Nachrichten: das Spiel gegen Mainz soll untersucht werden. Das Tor der Mainzer nach 12,irgendwas Sekunden soll angeblich vor 15.30 Uhr gefallen sein – dies verstoße allerdings gegen Regelungen zwischen DFB und Sky. Aus diesem Grund hätte das Tor nicht zählen dürfen.

Weitere Aprilscherze aus dem Jahr 2013 werde ich hier regelmäßig updaten. Wenn ihr was findet, sagt mir Bescheid.

(Bild: Claudia Hautumm / pixelio.de)

Über Hauke 1113 Artikel
Ich bin Hauke. Blogger, Texter, Papa. Ich blogge hauptsächlich hier auf tagestexte.de. Zudem findet man mich auf Facebook, Twitter und Google+.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*