10. April 2024

Infografik: Warum besitzt Du ein Smartphone?

Wer heute kein Smartphone besitzt gehört beinahe schon zum alten Eisen. Die Nutzung von Apps und dem mobilen Internet ist heute ein fester Bestandteil des Alltags und ein Leben ohne Smartphone kann ich mir persönlich nicht mehr vorstellen. Zu bequem ist es, auch von unterwegs den Facebook-Account zu checken, Mails zu lesen und zu schreiben oder auch die Wettervorhersage zu betrachten. Passend dazu habe ich eine Infografik entdeckt, die ein kleines Quiz mit sich bringt. Diese stellt die Frage: Warum besitzt Du ein Smartphone?

Die Frage ist ja eigentlich klar: zum Surfen, Mails schreiben, Facebook updaten,  twittern, Google+ nutzen und viel mehr. Ab und an kommt auch die WordPress-App in Frage und momentan spielt sowieso Hay Day eine große Rolle. Aber das muss es ja noch lange nicht gewesen sein.

Seid ihr eher Gossip-Girl oder App-Addict? Hier könnt ihr den Test machen:

Ich habe die Fragen vorhin mal beantwortet und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass mein Verhalten dem eines Casual Callers entspricht. 500MB Surfvolumen reichen mir meist aus und ich kann mein Smartphone tatsächlich auch mal fünf Minuten in der Tasche behalten – längere Zeit aber dann auch nicht.

Welches Verhalten legt ihr an den Tag? Welches Ergebnis habt ihr bekommen?

Hauke

Ich bin Hauke. Blogger, Texter, Papa. Ich blogge hauptsächlich hier auf tagestexte.de. Zudem findet man mich auf Facebook, Twitter und Instagram.

Alle Beiträge ansehen von Hauke →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert