Komplimente der Jahreszeit – Spam von Tatiana Deba

komplimentederjahreszeit_spamFreitagabend, 21.58 Uhr. Eine neue E-Mail im Postfach die mit dem Titel „Komplimente der Jahreszeit“ ausgerüstet ist. Ein Frauenname als Absender. Während ich beim Öffnen noch an irgendeinen Garten-Newsletter dachte erscheint kurze Zeit später ein Bild einer Frau vor mir. Dazu ein kleiner Text – in deutscher und englischer Sprache. Ganz klar: Spam!

Die Dame möchte sogar mein Land verlegen (klingt im englischen Teil der Mail ganz anders) und will uns „beide gute Freunde“. Das Bild von ihr gibt es dazu – als kleiner Anreiz, auch tatsächlich zu antworten. Inzwischen tauchte bei mir im Facebook-Stream mindestens ein weiterer Empfänger der Spam Mail von Tatiana Deba auf. Auch diesem wurde der Vorschlag gemacht, das Land zu verlegen.

Ich bin empört. Ich dachte, das mit uns wäre etwas ganz anderes, etwas Besonderes. Tatiana Deba – schäm dich! Mir so etwas vorzuschwindeln!

Über Hauke 1133 Artikel
Ich bin Hauke. Blogger, Texter, Papa. Ich blogge hauptsächlich hier auf tagestexte.de. Zudem findet man mich auf Facebook, Twitter und Google+.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*