Musik sein von Wincent Weiss

Im AutoIch weiß gar nicht, wann mich ein Stück Musik zuletzt so einfach und beim ersten Mal gepackt hat. Wincent Weiss hat das geschafft. Mit Musik sein. Der Track ging mir vorgestern im Auto direkt ins Ohr – und zwar so, dass ich danach gar nicht wusste, wer das singt oder wie der Song heißt. Auch hatte ich keinerlei Songschnipsel im Ohr. Gar nichts. Dank der Playlist meines Radiosenders konnte ich allerdings später noch nachvollziehen, wer dieses wunderbare Stück Musik singt.

Es ist Wincent Weiss, der 2013 unter die Top 30 bei DSDS kam und vor allem durch Unter meiner Haut zusammen mit zwei DJs bekannt wurde. Ich hatte diesen Sänger überhaupt nicht mehr auf dem Schirm, kannte aber die Stimme natürlich von Unter meiner Haut. Stimmlich hat Wincent Weiss auf jeden Fall einiges zu bieten. Und mit Musik sein liefert er einen klasse Track, wie ich meine. Musik, die immer und überall gespielt werden kann. Am Strand, im Auto oder auch zuhause bei der Arbeit.

Würde Musik in unserem Leben eine größere Rolle spielen und wie im Film in manchen Situationen einfach starten, wäre das sicherlich zunächst gewöhnungsbedürftig. Allerdings in vielen Fällen auch wirklich passend und mehr als cool.

Trompeten, Geigen oder Chöre. Trommelwirbel, Paukenschläge. Alles das könnte unser Leben ausmachen. Tut es allerdings nicht – vielleicht kann der Song von Wincent Weiss gerade deshalb so überzeugen. Das ist zumindest bei mir der Fall, denn in den offiziellen Top 100 ist der Song Musik sein von Wincent Weiss bisher noch nicht zu finden. Ich bin gespannt, ob sich das in den kommenden Wochen noch ändern wird.

Wie gefällt euch der Track? Welche Ex-DSDS-Sternchen haben euch überrascht?

Über Hauke 1133 Artikel
Ich bin Hauke. Blogger, Texter, Papa. Ich blogge hauptsächlich hier auf tagestexte.de. Zudem findet man mich auf Facebook, Twitter und Google+.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*