Amazon Download-Charts: Michel Teló vor Roman Lob (+ kostenlose Downloads)

Neben Millionen Produkten aller möglichen Produktkategorien mischt Amazon seit Jahren auch kräftig im Musikgeschäft mit. Neben iTunes und anderen Download-Diensten macht der Shop-Gigant mit MP3-Downloads ordentlich Kasse. Immer wieder sind dabei auch kostenlose Downloads für kurze Zeit im Angebot. In den aktuellen Download-Charts liegt ESC-Teilnehmer Roman Lob bereits auf dem zweiten Rang; auch Sean Paul und Gotye sind stark gefragt. Die aktuellen Top 5 Download-Charts findet ihr hier.

 

 

(Grafik: Gerd Altmann  / pixelio.de)

Obwohl der Sieg von Roman Lob bei Unser Star für Baku erst knappe zwei Tage zurückliegt, liegt sein Song Standing Still bereits mit auf den vorderen Plätzen der Amazon MP3-Download Charts. Der Newcomer konnte so Künstler wie Gotye und Sean Paul überholen.

Die Top 5 der Amazon-Downloads in der Kategorie MP3:

1. Michel Teló mit Ai Se Eu Te Pego (Nossa Nossa)

2. Roman Lob mit Still Standing

3. Gotye mit Somebody That I Used To Know

4. Olly Murs mit Heart Skips A Beat

5. Sean Paul mit She Doesn’t Mind

Bleibt abzuwarten, ob der eigentliche Sommerhit von Michel Teló den deutschen Winter auch nach der Frostperiode noch gewinnbringend nutzen kann oder ob ESC-Kandidat Roman Lob und sein Song Standing Still ganz an die Spitze der MP3-Downloads schießen wird.

Auch davon abgesehen hat Amazon durchaus Potential: Regelmäßig gibt es kostenlose MP3-Downloads. Aktuell gibt es unter anderem Musik von Yusuf und ein ganzes Musik-Album gratis als Download. So lässt sich oftmals neue Musik für den eigenen Player finden.

Wo ladet ihr Musik? Nutzt ihr solche Gratis-Downloads?

Hauke

Ich bin Hauke. Blogger, Texter, Papa. Ich blogge hauptsächlich hier auf tagestexte.de. Zudem findet man mich auf Facebook, Twitter und Instagram.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.