Blogparade: Der Sommer-Check!

Der Sommer ist da! Endlich warm, endlich Sonne. Und bevor alle im Freibad oder am Badesee verschwinden, starte ich mal eine nette Blogparade zur wohl schönsten Jahreszeit überhaupt. Es ist meine erste Blogparade überhaupt und daher würde ich mich natürlich sehr freuen, wenn einige Blogger und Bloggerinnen auch mitmachen würden. Als kleinen Anreiz verbinde ich die Parade mit einem kleinen Gewinnspiel.

Sommer, Sonne, Sonnenschein

Grob gesagt soll es sich um eure ultimative Sommer-Checkliste drehen. Also alle Dinge, dir ihr aus irgendeinem Grund mit dem Sommer verbindet. Sei es der jährliche Sommerurlaub an der Nordsee, das Chillen im Freibad oder Grillabende mit Freunden. Und damit diese Aufgabe – der Sommer-Check – nicht allzu anstrengend ist, habe ich mir einige Fragen überlegt, die ihr gerne als Grundlage oder Orientierungshilfe verwenden könnt. Ergänzungen und so weiter sind selbstverständlich gerne gesehen.

Der Sommer-Check!

  • Was macht für dich den Sommer aus? Ist es vielleicht alleine das Wetter, die Ferien oder doch der Tag am Pool? Vieles ist denkbar und jeder macht den Sommer auf seine Weise zu einem besonderen Erlebnis. Was sorgt dafür, dass für dich Sommer ist – vielleicht auch bei Regen und 9 Grad.
  • Welche drei Utensilien müssen für dich im Sommer dabei sein? Der Grill mit leckerem Fleisch, die Sonnenbrille vom Designer oder eine Tube Sonnencreme? Gibt es spezielle Dinge, die du mit dem Sommer verbindest und die dich auch im Frühjahr schon darauf einstimmen?
  • Wo verbringst du im Sommer die meiste Zeit? Am Pool oder im Freibad? Im Park mit Freunden oder doch eher im Urlaub? Welche Locations machen deinen Sommer perfekt? Das Eiscafé? Die Cocktailbar? Auch hier empfindet jeder anders und hat eigene Vorlieben.
  • Was ist dein ultimativer Tipp für den Sommer? Was empfiehlst du anderen Menschen, damit auch ihr Sommer zu einem Event wird? Hast du spezielle Tricks, die jeden Sommer bereichern? Spezielle Dinge, die ihn perfekt machen oder besondere Orte, die jeder kennen sollte?

Soweit eine kleine Hilfestellung. Schreibt zu dem Thema einen Blogeintrag auf eurem Blog. Gerne dürft ihr die Fragen beantworten oder ergänzen. Oder etwas völlig anderes schreiben. Hauptsache, es ist euer persönlicher Sommer-Check. Die Teilnahme ist bis zum 16. Juli 2013 möglich – also insgesamt ein knapper Monat. Anschließend werte ich die Blogparade aus und werde alle Teilnehmer verlinken und die besten Tipps analysieren. Im Idealfall hinterlasst ihr in eurem Artikel einen Link zur Blogparade – alternativ schreibt einfach einen Kommentar unter diesem Artikel, damit ich alle Artikel auch finden kann.

Als Highlight verlose ich unter allen Teilnehmern eine exklusive Lounge-Luftmatratze. Damit wird der (Rest vom) Sommer auf jeden Fall zu einem Erlebnis. Hierbei gilt: der Rechtsweg ist ausgeschlossen, alternativ ist eine Auszahlung des aktuellen Preises der Luftmatratze via Paypal möglich. Auch für das Gewinnspiel gilt der 16. Juli als letztes Teilnahmedatum.

Nun seit ihr dran: Euer Sommer-Check ist gefragt!

(Foto: Kai Breker / pixelio.de)

Hauke

Ich bin Hauke. Blogger, Texter, Papa. Ich blogge hauptsächlich hier auf tagestexte.de. Zudem findet man mich auf Facebook, Twitter und Instagram.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.