CeBIT 2012: Eröffnung live im Videostream

Heute beginnt – zumindest offiziell – die CeBIT 2012 in Hannover. Nachdem vor wenigen Tagen noch die Halle 9 geräumt werden musste und die Aussteller in Halle 26 umgesiedelt wurden, wird Bundeskanzlerin Angela Merkel die Computermesse um 18 Uhr eröffnen. Ab morgen ist das Messegelände dann auch für Besucher zugänglich. Diesjähriges Partnerland ist Brasilien. Neben zahlreichen weiteren Themen geht es in diesem Jahr auch um den bevorstehenden Fachkräftemangel und wie man diesen verhindern kann. Die CeBIT endet am Samstag, 10. März 2012.

 

Vertrauen und Sicherheit in der digitalen Welt lautet der Leitspruch der diesjährigen CeBIT. Viele internationale Aussteller bieten auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Informationen aus der Welt der Technik. Dabei geht es um Cloud-Systeme, ständig wachsende Datenmengen und viele weitere Themen. Auch die Social Networks stehen im Mittelpunkt.

Während ich erst am Mittwoch und Donnerstag auf der CeBIT anzutreffen bin, eröffnet Bundeskanzlerin Angela Merkel die Computermesse bereits heute Abend um 18 Uhr. Neben Merkel werden weitere prominente Gäste erwartet. Angekündigt haben sich beispielsweise Eric Schmidt von Google sowie der niedersächsische Ministerpräsident David McAllister. Der NDR wird die Eröffnungsfeier in einem Videostream live im Internet zeigen, sodass die ganze Welt zumindest virtuell bei der Eröffnung der CeBIT 2012 dabei sein kann.

Hier zeigt der NDR die Eröffnungsfeier der CeBIT 2012 mit Angela Merkel, Eric Schmidt und David McAllister.

Ich werde mir die Eröffnung mal ansehen und mir dann ab Mittwoch selbst ein Bild von den neuen Technik-Trends machen.

Seid ihr auf der CeBIT? Wenn ja, wann? Wo findet man euch?

Hauke

Ich bin Hauke. Blogger, Texter, Papa. Ich blogge hauptsächlich hier auf tagestexte.de. Zudem findet man mich auf Facebook, Twitter und Instagram.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.