CeBIT 2012: Vorbereitungen für den Besuch laufen

Die CeBIT 2012 steht schon fast vor der Tür. Vom 6. bis zum 10. März werden die Tore der Computermesse in Hannover geöffnet sein. Nachdem ich die letzten beien Jahre aussetzen musste und 2009 zuletzt einen CeBIT-Besuch unternommen habe, werde ich in diesem Jahr gleich zwei Tage vor Ort sein. Dank zahlreicher Aktionen und interessanter Aussteller wird es da dann auch nicht langweilig.

Am 8. und 9. März bin ich in diesem Jahr auf der CeBIT anzutreffen. Momentan durchforste ich noch die Ausstellerlisten und nehme die (Blogger-)Aktionen unter die Lupe. In diesem Jahr wird einiges geboten. t3n.de stellt beispielsweise genauso eine Bloggerlounge zur Verfügung wie auch Intel. Die Bloggerhütte stellt Bloggern so allerhand an die Seite. Dort gibt es Verpflegung, Netz-Zugang und vieles mehr.

Ich bin ehrlich: müsste ich den Eintritt zur CeBIT tatsächlich zahlen würde ich nicht hinfahren. Aber dank Freikarten und Co. fallen nur Bahn- bzw. Benzinkosten an. Da ist das dann etwas anderes. Ein richtiges Programm habe ich noch nicht zusammengestellt. Mit Hilfe der Übersichtsseite der CeBIT geht das aber ziemlich einfach von der Hand. So klingen die Konferenzen Connect your Lifestyle am 8. März und Social Business: Listen, share, care am 9. März ganz interessant.

Dennoch interessiert mich natürlich: wann trifft man euch auf der CeBIT? Welche Aussteller und Aktionen ziehen euch an? Welche Themen wollt ihr vertiefen, womit wollt ihr euch befassen? Vielleicht kommt man ja mit anderen Bloggern ins Gespräch oder trifft sich mal zum Bierchen.

Wer sich noch ein wenig tiefgründiger mit Themen und Ausstellern befassen möchte, findet bei Daniel einige spannende Artikel zur CeBIT 2012.

Also: wen trifft man? Braucht ihr noch Tickets?

Über Hauke 1108 Artikel
Ich bin Hauke. Blogger, Texter, Papa. Ich blogge hauptsächlich hier auf tagestexte.de. Zudem findet man mich auf Facebook, Twitter und Google+.

1 Trackback / Pingback

  1. Bye, bye Cebit! – Aus für größte Computer-Messe – WWW.TAGESTEXTE.DE

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*