Comedy Grand Prix 2011: Cindy aus Marzahn sucht den Comedy-Newcomer!

Gemeinsam mit dem Fernsehsender RTL sucht Cindy aus Marzahn ab sofort den Comedy-Newcomer 2011. Die Bewerbungsfrist läuft bereits. Bis es im November dann zur großen Finalshow im RTL-Abendprogramm kommen wird, können sich alle witzigen Menschen bewerben, die der Meinung sind, das Zeug zum Comedian zu haben. Selbstverständlich können sich auch alle anderen Leute bewerben, aber solang es dort kein Casting wie bei DSDS gibt, dürfte das für den Zuschauer wohl nicht so lustig werden.

(Foto: M. Großmann  / pixelio.de)

Unter dem Vorsitz von Cindy aus Marzahn wird eine Jury Deutschlands besten Nachwuchs-Komiker küren. Aus allen Bewerbern werden die sechs besten Nachwuchs-Comedians ausgewählt, die im November die Chance haben, sich einem Millionenpublikum zu präsentieren. Dann nämlich wird die große Final-Show bei RTL ausgestrahlt.

Unter der Bezeichnung Comedy Grand Prix 2011 wirbt RTL aktuell folgendermaßen um Bewerber:

Bist du komisch? Kannst du Prominente parodieren? Singst Du gerne lustige Songs? Oder bist du der Klassenclown? Dann bewirb Dich beim RTL-Comedy Grand Prix 2011!

Potentielle Bewerber können sich mit persönlichen Infos und einem Video direkt unter comedygrandprix@rtl.de bewerben.

Ilka Bessin, besser bekannt als Cindy aus Marzahn dürfte als Jury-Vorsitzende das passende Auge haben. Sie selbst war von 1999 bis 2003 arbeitslos und entwickelte in dieser Zeit ihre übergewichtige, arbeitslose Zweitidentität. 2004 gewann sie damit das Jahresfinale des Quatsch Comedy Clubs und legte so den Grundstein für ihre Bühnenkarriere.

Hat von euch jemand das Zeug zum Star? Wer bewirbt sich? Kann solch eine Show Erfolg haben?

Hauke

Ich bin Hauke. Blogger, Texter, Papa. Ich blogge hauptsächlich hier auf tagestexte.de. Zudem findet man mich auf Facebook, Twitter und Instagram.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.