Easteregg von YouTube zur Geek-Week

Vom 4. bis zum 10. August findet bei YouTube die Geek-Week statt. Dabei soll es wohl um allerhand geekiges Zeug gehen und es sind verschiedene Aktionen sowie Features geplant. Bereits jetzt ist das erste Easteregg zur Geek-Week von YouTube online und dieses dürfte vor allem für alle interessant sein, die bereits vor dem Web 2.0 online unterwegs waren und sich noch an statische Webseiten erinnern können.

Easteregg Geek-Week YouTubeDas Easteregg bietet euch YouTube in einem komplett neuen Look – ein wenig so, wie es in den 1990ern der Fall gewesen wäre. Um das Easteregg zu nutzen gebt ihr in die Suchzeile folgendes ein: „/ Suchbegriff“. Die Anführungszeichen (“ „) lasst ihr dabei natürlich weg und den Begriff Suchbegriff ersetzt ihr entsprechend zur euren Suchbegriff. Wichtig dabei: zwischen dem Slash (/) und dem Suchwort muss ein Leerzeichen sein. Anschließend auf Suchen klicken oder mit Enter bestätigen und… voilá – das YouTube der 90er!

Zugegeben, nach ein, maximal zwei Suchen ist der Zauber vorbei und es erscheint ein wenig langweilig. Aber für zumindest diese Zeit ist das Easteregg zur Geekweek echt gelungen. YouTube bzw. auch Google beweist damit einmal mehr Humor und ist sich nicht zu schade, die eigenen Projekte mal ganz anders darzustellen.

Was haltet ihr vom Easteregg? Was erwartet ihr von der Geekweek?

(Screenshot: YouTube)

Hauke

Ich bin Hauke. Blogger, Texter, Papa. Ich blogge hauptsächlich hier auf tagestexte.de. Zudem findet man mich auf Facebook, Twitter und Instagram.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.